Regeln für einen Ritter

  • von Ethan Hawke
  • Sprecher: Andreas Fröhlich
  • 2 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie sag ich meinen Kindern, was wirklich zählt im Leben? Der Hollywoodstar und Autor Ethan Hawke hat sich dafür etwas Charmantes ausgedacht: Angeblich fand er auf seinem Dachboden den Brief eines geheimnisvollen Vorfahren, Ritter Sir Thomas Lemuel Hawke. Darin stehen alle Lebensweisheiten, die er 1483 seinen Kindern aufschrieb für den Fall, dass er aus der Schlacht nicht zurückkehrt. Er beschreibt Tugenden, die ein edler Ritter besitzen sollte: Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Tapferkeit und Geduld. Verpackt in kleine, herzerwärmende Rittergeschichten stellt der Brief bis heute gültige Verhaltensregeln für Klein und Groß auf.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Konnte mich inhaltlich nicht überzeugen

Habe auf Grund eines überschwänglichen Artikels dieses Hörbuch gekauft. Super gesprochen, aber inhaltlich eine Aneinanderreihung "weiser" Worte, die dennoch immer durch real-life Beispiele aufgelockert werden und dadurch doch irgendwie das Leben des Protagonisten skizzieren. Alles endet mit der Sitting-Bull Rede eines Hirsches...

Nun gut, wer es mag - mein Ding war es nicht.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

a must hear



andreas fröhlich is a fantastic reader, ethan hawke thanks for collecting and providing us with this wisdom
Lesen Sie weiter...

- Patrick

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 26.08.2016
  • Verlag: Der Audio Verlag