Reif für die Insel

  • von Bill Bryson
  • Sprecher: Oliver Rohrbeck
  • 11 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine ebenso herzliche wie spöttische Liebeserklärung an England: unorthodox, scharfzüngig und hinreißend komisch. Was ist das für ein Land, in dem so unaussprechliche Namen wie Llywyngwril auf den Ortsschildern stehen? Wo Kekse gereicht werden, die jedes Gebiss bedrohen? Von den Kalkfelsen Dovers bis ins raue schottische Thurso erkundet Bryson die eigentümliche Welt jenseits des Ärmelkanals und kommt zu dem Schluss: England muss man einfach lieben, ganz gleich, wie wunderlich es einem zuweilen erscheinen mag.>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Einfach einsame Spitze! 'Reif für die Insel' ist voller Herzlichkeit, Sarkasmus und erfrischenden Humor.
--Sunday Telegraph Wer die Briten und ihr Land liebt, muss dieses Buch lesen, und wer sie erstmals kennenlernt, auch!
--Bücherpick

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Na jaa - eher langweilig

Irgendwie fand ich BillŽs "Weltwissen" ziemlich kultig und bin von dort auf seine Reiseberichte gekommen. Die halten aber m.E.n. nicht das was ich mir davon erhofft hatte. Ja - irgendwie ist es schon witzig - aber einfach nicht gut genug - fällt bei mir durch!
Lesen Sie weiter...

- Rene Schreiner

Langweilig ...

Habe das Hörbuch in mehreren Anläufen doch noch bis zum Schluss gehört. Es war das erste Mal, dass ich mich mit einer Geschichte der Art schwer getan habe. Es fehlt an Spannung, Witz und eigentlich auch an Informationen. Bin bisher häufig in England unterwegs gewesen und konnte die Eindrücke des Autors nicht teilen. Kurz gesagt, ziemlich langweilig und nicht empfehlenswert. Sorry Bill …
Lesen Sie weiter...

- Michael Hoffmann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.04.2009
  • Verlag: Audible GmbH