Reif für die Insel

  • von Bill Bryson
  • Sprecher: Oliver Rohrbeck
  • 11 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine ebenso herzliche wie spöttische Liebeserklärung an England: unorthodox, scharfzüngig und hinreißend komisch. Was ist das für ein Land, in dem so unaussprechliche Namen wie Llywyngwril auf den Ortsschildern stehen? Wo Kekse gereicht werden, die jedes Gebiss bedrohen? Von den Kalkfelsen Dovers bis ins raue schottische Thurso erkundet Bryson die eigentümliche Welt jenseits des Ärmelkanals und kommt zu dem Schluss: England muss man einfach lieben, ganz gleich, wie wunderlich es einem zuweilen erscheinen mag.>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Einfach einsame Spitze! 'Reif für die Insel' ist voller Herzlichkeit, Sarkasmus und erfrischenden Humor.
--Sunday Telegraph Wer die Briten und ihr Land liebt, muss dieses Buch lesen, und wer sie erstmals kennenlernt, auch!
--Bücherpick

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein wenig enttäuscht....

Nach "Eine kurze Geschichte von.." und "Mein Amerika" wurde ich zum Bryson-Fan. Bei "Reif für die Insel" fehlte mir etwas. Vielleicht die innere Ordnung in dem Buch? Es störten mich die nach meinem Geschmack zu sehr nach vorne geschobenen Gastronomie-Erlebnisse. Die Seitenhiebe auf Architektur-Sünden in Verbindung mit den Städte-Beschreibungen könnten einen von einer Reise nach England abhalten.
Etwas entäuscht von der diesmaligen Bryson-Art habe ich das Buch zu Ende gehört.
Wahrscheinlich höre ich es nochmal, wenn ich trotz Abschreckungs-Szenarien dennoch nach England reisen werde. Möglicherweise ergibt es sich dann, eine neue Rezension zu schreiben .
Lesen Sie weiter...

- Gottfried

England zum Ablachen

Ich habe mich ja schon mehrmals als Fan von Bill Brysons Büchern geoutet und dieses Buch steht den andern in nichts nach. Ich habe es während meines Urlaubs in England gehört und ich kann nur sagen es war ein Vergnügen höchsten Grades. Man erfährt so ganz nebenbei so viel darüber wie das Land und die Leute ticken und das hilft einem enorm die Menschen dort zu verstehen. Also für alle die an England auch nur im entferntesten interessiert sind gibts nur eines zugreifen!
Lesen Sie weiter...

- Fritz Muigg "stef78ibk"

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.04.2009
  • Verlag: Audible GmbH