Resilienz

  • von Jutta Heller
  • Sprecher: Gabriele Gerlach
  • 2 Std. 31 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie kommt es, dass manche Menschen besser mit schwierigen Situationen umgehen können als andere? Was hilft, um gerade bei Krisen aufrecht durchs Leben zu gehen? Wir alle brauchen Resilienz, eine innere Stärke, um mit den vielen unterschiedlichen Herausforderungen im Leben gut umgehen zu können. Positiv ist: Wir können Resilienz trainieren. Jutta Heller erklärt anschaulich die psychologischen Hintergründe und präsentiert einfache, zielführende Selbstcoaching-Übungen zur Entwicklung von innerer Stärke - die sogenannten 7 Schlüssel Akzeptanz, Optimismus, Selbstwirksamkeit, Verantwortung, Netzwerkorientierung, Zukunfts- und Lösungsorientierung und Krisenerleben. Anhand verschiedener Mentaltechniken lernen wir uns so zu steuern, dass wir belastende Situationen in einem anderen Licht erleben und uns mehr auf angenehme Wahrnehmungen fokussieren können. Wir können klar und stimmig unsere unterschiedlichen Persönlichkeitsanteile und Bedürfnisse ausbalancieren, damit wir unsere Energie gezielt einsetzen und Herausforderungen souverän meistern können.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Booklet fehlt leider

Leider fehlt das Booklet, in welchem laut dem Hörbuch ein Selbsttest zu finden ist. Wenn das noch ergänzt wird, vergebe ich 5 Sterne.
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.02.2013
  • Verlag: Argon Verlag