Schlafprobleme

  • von Ruediger Dahlke
  • Sprecher: Ruediger Dahlke
  • 1 Std. 13 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

CD aus dem Arkana-Audio-Selbstheilungsprogramm
Geführte Meditationen mit Musikuntermalung Achtzig Prozent der erwachsenen Deutschen kennen Schlafprobleme aus eigener Erfahrung. Sie können nicht mehr loslassen, denn genau darum geht es beim Einschlafen. Nach einem meist überaktiven, vom männlichen Macherpol geprägten Tag gelingt der Übergang in den weiblichen Pol der Nacht mit ihren Regenerationsmöglichkeiten immer schlechter.
Die erste der beiden geführten Reisen beschäftigt sich mit den Hintergründen der Schlafstörungen und erlaubt auf einfühlsame Weise, die eigenen Loslassprobleme bewusst zu durchleben, um sie so tiefer und besser durchschauen und anschließend loslassen zu können. Die zweite Visualisierung führt auf den sanften Schwingen der eigenen inneren Bilder direkt in die Traumwelt und in den Schlaf. Sie ist sowohl vom Text als auch von der Musik so konzipiert, dass sie in vieler Hinsicht schlafanbahnend wirkt. Selbst wenn sie einmal nicht auf Anhieb in das Reich von Hypnos, dem Gott des Schlafes, führt, wird sie denselben entspannenden Effekt wie der Schlaf hervorrufen. Durch häufige Wiederholungen wird sich zuerst die Entspannung und mit der Zeit auch der Schlaf immer leichter einstellen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Es wirkt

Dieses Hörbuch bringt einen in die Schlafwelt hinüber ohne das man auf Worte oder Musik achten muß.Das Hörbuch ist geteilt in Entspannung- und anschließend in die Einschlafphase,die ich aber meist nicht mitbekomme weil ich schon beim ersten Teil eingeschlafen bin.
Lesen Sie weiter...

- ilonka20

Dauerbrenner

Inzwischen besitze ich so einige Hörbücher zum Thema Schlafstörungen, sozusagen für jede Gefühlslage etwas.
Ist die Unruhe aber überhaupt nicht in den Griff zu bekommen, fällt meine Wahl auf Rüdiger Dahlke. Seine Stimme wirkt regelrecht hypnotisch. Seine Technik, die Gedanken zuzulassen, aber nicht auf eine Wolke zu setzen sondern sie zu akzeptieren und an zunehmen, wirkt auf mich genial.
Lesen Sie weiter...

- Sebari

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.10.2005
  • Verlag: Arkana