Schutz vor Burn-out

  • von Manfred Nelting
  • Sprecher: Christian Baumann
  • 2 Std. 38 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Arbeit bis zur Erschöpfung, die schließlich alles lahmlegt: Viele von uns wollen sich vor psychosozialen Erkrankungen wie Burnout und Depression, die in bedenklichem Ausmaß zunehmen, schützen. Doch gleichzeitig sind viele Unternehmen noch nicht bereit, diese Herausforderungen anzunehmen. Das bedeutet: Jeder von uns steht vor der Aufgabe, auf sich zu achten, rechtzeitig Änderungen des Lebensstils und Weiterentwicklung eigener Kompetenzen anzusteuern. Dr. Manfred Nelting stellt Hinweise zur Verfügung, wie das funktioniert - konkret und alltagsnah. Dazu präsentiert der Arzt und Klinikleiter Konzepte und Denkanstöße dafür, wie Gesellschaft und Unternehmen zum Schutz beitragen können. Denn der Gewinn für die Wirtschaft besteht in der Erhaltung der vollen Arbeitskraft seiner Mitarbeiter - für das Leben jedes einzelnen in der Erhaltung von Lebensfreude und Gesundheit.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erstklassiges Hörbuch- Uneingeschränkte Empfehlung

Schutz vor BURN OUT ist ein wirklich sehr empfehlenswertes Hörbuch. Es war absolut kurzweilig und von einer sehr angenehmen Sprecherstimme gelesen. Das war mir bei der Hörprobe sofort schon aufgefallen... Dabei hat mir besonders gefallen, dass alles für Laien als auch für Menschen die mit dem Thema durchaus bewandert sind sehr wertvoll ist. Ich selber arbeite mit vielen Tipps, die Dr. Nelting in seinem Buch und Hörbuch gibt und kann sagen, dass es die Power hat mehr Lebensqualität zu bringen. Ich hatte bereits sein erstes Buch „Burn Out – wenn die Maske zerbricht“ gelesen und kann letztlich beide Bücher wärmstens empfehlen. Mein Eindruck war, dass die Bücher sowohl auf einander aufbauen, jedoch auch einzeln und in umgekehrter Reihenfolge vom Erscheinungszeitpunkt sehr gewinnbringend sind. Dabei gefällt mir die Hörbuch-Version und somit dieser Titel ganz besonders und ich werde auch im Bekanntenkreis einige Ratschläge weitergeben.
Insgesamt war ich extrem positiv beeindruckt, dass bei diesem Thema „Burn Out“ dennoch so ein „leichtes“ Hörbuch entstehen kann, dass sich einfach mit Genuss hören lässt. Das Hörbuch war schneller zu Ende als es mir lieb war ;-)
Lesen Sie weiter...

- Hörbuch-Fan

Ohne Zweifel das beste Buch zu diesem Thema

Als Betroffene kann ich es nur wärmstens empfehlen, ist hilfreich wie eine Therapie. Hat bei mir entscheidend dazu beigetragen, die Hetzspirale zu unterbrechen und auf dem Wege der Achtsamkeit wieder Energie aufzutanken und ins Gleichgewicht zurückzufinden. Nachdem ich mir das Hörbuch ein paar mal angehört hatte, habe ich auch die gebundene Ausgabe gekauft, weil dort die DVD mit den Qigong Übungen dabei war, mittlerweile ist die dazugehörige App kostenlos im Appstore erhältlich.
Ein herzliches Dankeschön an den Autor für das Buch und an seine Frau für die Übungen.
Lesen Sie weiter...

- Susina

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.10.2012
  • Verlag: Argon Verlag