Seelenruhig: 21 Inspirationen für mehr Lebensfreude

  • von Angelika Gulder
  • Sprecher: Debora Weigert
  • 3 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sie steht mitten im Leben, aber fühlt sich ständig ausgepowert, gestresst und im falschen Film. Oktopusgleich versucht die souveräne Frau von heute möglichst alle Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten: "Und - hey! - wenn acht gehen, dann gehen auch zehn! Ach warte - geht ja doch nicht..." Crash, boom, bang!

Angelika Gulder kennt diese Fälle aus ihrer Coachingpraxis nur zu gut. Damit es erst gar nicht zu dieser konstanten Selbstüberforderung kommt, hat sie das Seelenruhig-Selbstcoaching-Programm entwickelt. Mit 21 Inspirationen, die uns im täglichen Chaos die Ruhe bewahren lassen. Ob Job, Leben oder persönliche Entwicklung: In der Ruhe liegt Ihre Kraft!

Gulder hat mit "Seelenruhig" ein Inspirierendes Selbstcoaching-Buch für Menschen geschrieben, die mitten im Leben stehen. Das Hörbuch liefert konkrete Anleitungen für ein entspanntes und glückliches Leben. Wer einen Erste-Hilfe-Koffer für schwierige Zeiten oder stressige Lebensphasen braucht, ist bei Angelika Gulder absolut richtig!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine gute, kompakte Auffrischung

Das Buch bietet eine gute Anleitung zu mehr Gelassenheit, quasi ein Ratgeber für das eigene Zeit- und Krisenmanagement.

Es ist untergliedert in den folgenden drei Abschnitten mit jeweils 7 sogenannten "Inspirationen" (übersetzt: Tipps):
1. Beruf/Berufung
2. Lebensumstände/Lebensträume
3. Persönliche Entwicklung/Kontakt zur eigenen Seele

Insbesondere Punkt3 klingt für mich sehr "esoterisch", aber ich habe beim Hören verstanden, dass mich nicht jeder Punkt ansprechen muss. Die ersten beiden Punkte beinhalteten vieles bereits mir Bekanntes, da mein Job und mein Arbeitgeber Schulungen zum Thema Resilienz mit sich bringen. Somit war es eine willkommene, gute und kompakte Auffrischung. Geschadet hat es jedenfalls nicht und ich denke, dass es auch denjenigen nicht schadet, die von alledem zum ersten Mal hören.

Die Autorin gibt immer wieder mal nützliche Tipps, die am besten direkt oder in nächster Zeit umgesetzt werden können. Es bleibt also nicht zu theoretisch. Letztlich liegt es an jedem selbst, ob und wie sehr er sich darauf einlassen will oder kann.

Niemand sollte sich von diesem Hörbuch "Heilung" erhoffen - natürlich nicht, denn die Autorin, die von Beruf Lebenscoach ist, will sich ja auch nicht selbst abschaffen - aber zumindest gelingt ein guter erster Einblick in eine durchaus interessante aber nicht ganz einfache Thematik.

Die Sprecherin war in Ordnung. Etwas zu langsam für meinen Geschmack, daher habe ich dann auf 1,5-fache Lesegeschwindigkeit erhöht und alles war gut.
Lesen Sie weiter...

- GLA

Interessant informativ und innovativ

Ruhig und entspannt anzuhören, viele praktische Tipps und Tricks für mich, angenehme Erzählstimme, prima umzusetzen, bitte mehr davon!
Lesen Sie weiter...

- Kiki

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.05.2017
  • Verlag: Audible Studios