Selbststeuerung

  • von Joachim Bauer
  • Sprecher: Armin Hauser
  • 4 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Selbststeuerung ist eine Fähigkeit, die eine Voraussetzung für beruflichen Erfolg, glückliche Beziehungen, geistige und körperliche Gesundheit darstellt. Wer sie besitzt - wer also in der Lage ist, kurzfristige Bedürfnisbefriedigung zugunsten langfristiger Vorteile aufzuschieben, wer Beziehungskonflikten begegnet, statt ihnen auszuweichen, wer bewusst-kritisch gegenüber sich selbst ist, statt in gedankenlose Anpassung an die Umwelt zu verfallen - kann glücklich werden.

Joachim Bauer macht deutlich, wie Selbststeuerung funktioniert und was wir tun können, um sie neu zu erlernen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

angenehmer sprecher und interessante geschichte

ich hab das hörbuch jetzt bereits mehrmals beim autofahren gehört und bin begeistert. der sprecher ist sehr angenehm und die geschichte rund um selbststeuerung sehr interessant. es gibt immer wieder einblicke in verschiedene psychologische studien, auch der marschmallow test, der sicherlich jedem bereits ein begriff findet hier seine erwähnung.
alles in allem finde ich das hörbuch sehr gelungen :-) danke bitte öfter so!
Lesen Sie weiter...

- Geek Stuff

Sehr Medizinisch

Der Inhalt des Buches ist spannend. Jedoch ist alles sehr Medizinisch und kompliziert erzählt. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass isch eine Medizinische Abschlussarbeit höre. Sonnst aber gut.
Lesen Sie weiter...

- Sven

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.04.2015
  • Verlag: Lagato Verlag