So fühlt sich Freiheit an

  • von Jens Ohrenblicker
  • Sprecher: Jens Wenzel
  • 2 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im September 2002 sagte Jens Ohrenblicker Deutschland für ein Jahr Lebewohl und brach mit seiner Freundin zu einer ganz besonderen Reise auf: Ein Jahr lang wollten sie Australien erkunden und sich durch Gelegenheitsjobs die Reisekasse aufbessern.

In einem Rückblick auf die aufregendste Zeit seines Lebens erzählt er Geschichten, die mal ironisch-frech, mal skurril, mal nachdenklich und mit einem Schuss Melancholie diese Reise wieder lebendig werden lassen. Sie handeln von den Schwierigkeiten des Gebrauchtwagenkaufs, von ungewöhnlichen Begegnungen, vom härtesten Job seines Lebens, von manchmal sehr menschlichen Tieren, von Outbackstaub unter den Füßen, Eukalyptusduft in der Nase und von lauen Nächten unter einem gigantischen Sternenhimmel.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

So hört sich Australien an

Ein tolles Hörbuch! Kurzweilig, unterhaltsam und interessant!
Sehr gerne habe ich mich auf die Reise durch Australien mitnehmen lassen. Der Wechsel der Erzählebenen hat das Hören sehr kurzweilig gemacht und die humorvollen Erzählungen ließen mich immer wieder schmunzeln. Die vielen „Ohrenblicke“ – Geräusche und Atmosphären, Tierstimmen und menschliche Dialekte, Didgeridoo und Ukulele – machen das Hörbuch außerdem zu einem Hörgenuss. Den größten Teil des Hörbuchs habe ich mit Kopfhörern gehört und habe mich ein paarmal erstaunt umgesehen, ob diese Vogelstimmen nicht doch aus dem Baum neben mir kommen...
Der Sprecher hat mich mehr als einmal mit seiner Erzählung angerührt und ich habe ihm sehr gerne zugehört!
Lesen Sie weiter...

- Brigitte

Das Buch vom Ohrenblicker

Wer den Ohrenblicker Podcast kennt oder auch nur im entferntesten Australien mag muss dieses Buch laden.
Lesen Sie weiter...

- T. Waller

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.10.2015
  • Verlag: Jens Wenzel