Spaziergang durch Leipzig

  • von Catherine Bader, Jürgen Deppe
  • Sprecher: Peter Sodann, Ute Loeck
  • 1 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Mein Leipzig lob' ich mir!“ Das lässt schon Goethe einen Studenten im "Faust" sagen - drunten in Auerbachs Keller unter der Mädler Passage, einem der zehn berühmtesten Gasthäuser der Welt: "Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute." Und das bis heute! Als älteste deutsche Buch- und Messestadt ist Leipzig seit Jahrhunderten eine weltoffene, lebendige Metropole: Kunstsinnig, bildungsbeflissen, atemberaubend! Die Stadt von Bach und Mendelssohn, von Gewandhausorchester und Thomanerchor, von zweitältester Universität Deutschlands und drittältester deutscher Oper ist trotz eindrucksvoller Geschichte und faszinierender Architektur aber alles andere als museal! Davon wissen die Liebhaber der "Heldenstadt", die sie seit 1989 ist, zu berichten: "Prinz" Sebastian Krumbiegel und Ex-Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee, Thomaskantor Georg Christoph Biller und Pfarrer Christian Führer, Ex-"Baulöwe" Jürgen Schneider und Kabarettist Bernd-Lutz Lange, Zoo-Direktor Jörg Junhold und Messe-Chef Martin Buhl-Wagner u.v.a. Sie gewähren einen umfassenden Einblick und erzählen ihre Geschichten - denn sie alle loben sich ihr Leipzig!

weiterlesen

Kritikerstimmen

Wer nicht ohnehin Lust hatte, Leipzig zu besuchen - nach diesem phantastischen Hörbuch hat er es!
-- Ulrike Sárkány, NDR Kultur

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Macht noch mehr Lust auf Leipzig

Aufgrund der Geräusche im Hintergrund und der Berichte der Einzelnen Personen, taucht man schnell in diese Stadt ein.
Wirklich sehr empfehlenswert - und bei dem Bericht über die Montags-Demos mit Gänsehaut Faktor.
Lesen Sie weiter...

- Yvonne liest

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.05.2013
  • Verlag: Geophon