Spieltage

  • von Ronald Reng
  • Sprecher: Christian Ulmen
  • 7 Std. 26 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Hörbuch wie ein unwiderstehliches Dribbling: Als Spieler, Trainer, Sportdirektor und Talentejäger ist Heinz Höher einer der ganz wenigen, die in 50 Jahren Bundesliga immer dabei waren. Mit ihm brechen wir 1963 in eine Liga auf, in der die Zigarren der Präsidenten zur Halbzeit in der Kabine qualmten. Er hat Ronald Reng von der Schönheit und den Gaunereien des Fußballs erzählt, vom Leben der Spielerfrauen, von Vereinsfürsten und Trainerlegenden. Und auch davon, wie aus der biederen Liga das hochprofessionelle Unternehmen Bundesliga wurde. Bestsellerautor Ronald Reng ist eine famose Kulturgeschichte über die Deutschen und ihr schönstes Spiel gelungen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Interessant, aber zieht sich etwas

Der Anfang war sehr vielversprechend, allerdings wird es mit zunehmender Dauer schwierig aufmerksam zu bleiben, da sie Spannung zu schnell abfällt
Lesen Sie weiter...

- Tobias Braun

Tolle Unterhaltung nicht nur für Fußballfans

Das Hörbuch hat mich sehr positiv überrascht, denn anfangs hatte ich befürchtet, es könnte sich hierbei um eine lose Sammlung von Anekdoten handeln. Nein, keineswegs. Das ganze ist eine spannende Geschichte, die nicht nur Fußball Fans mitreißen kann. Schließlich wird hier das Leben einer öffentlich wenig bekannten Person erzählt, die jedoch wesentlich die Entwicklung und den Werdegang der Bundesliga miterlebt und geprägt hat. Viele Interessante Fakten und Erkenntnisse kommen da zusammen und der Höher kann einem nach der Lektüre nicht anders als sympathisch vorkommen. Ich kann das Buch allen empfehlen, auch denen, die einfach an der aktuellen Geschichte Deutschlands Interesse haben, denn es ist schlussendlich auch eine über fünf Dekaden gezogene Narrative, die die Veränderung der Gesellschaft zeigt, gleichzeitig aber auch darlegt, wie wenig sich eigentlich in der Mentalität der Menschen verändert.
Lesen Sie weiter...

- Andrzej Przylebski

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.07.2013
  • Verlag: tacheles! / Roof Music