Spirituelle Praxis im Alltag

  • von Ayya Khema
  • Sprecher: Ayya Khema
  • 1 Std. 3 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die bekannte Meditationslehrerin und deutsche buddhistische Nonne Ayya Khema spricht in diesem Vortrag ausführlich über die spirituelle Praxis im Alltag. In ihren detaillierten, klaren und verständlichen Erklärungen weist sie u. a. darauf hin, wie wichtig es ist, sich einmal bewusst zu machen, was es überhaupt bedeutet, einen spirituellen Pfad zu gehen. Auch das beleuchtet sie im Einzelnen und stellt den spirituellen Weg dem weltlichen Leben, das wir alle kennen und von morgens bis abends erleben, gegenüber. Wenn wir das Spirituelle in unser Leben integrieren wollen, dann müssen wir weder Mönch oder Nonne werden noch nach Asien fahren noch unseren Beruf oder Familie aufgeben, sondern wir können das genau da tun, wo wir uns befinden. Wie wir dabei vorgehen können und was wir dabei beachten sollten, dazu gibt uns Ayya Khema konkrete Hilfsmittel an die Hand. Diese kann jeder Mensch anwenden, in welcher Lebenssituation wir uns auch immer befinden. Ayya Khema eröffnet uns mit ihrer Darlegung der Buddhalehre ganz neue Horizonte für unser Leben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Audiobook?

Dieses Audiobook verdient m.E. den Namen 'Book' nicht. Es ist auch kein Vortrag, sondern der einfache Mitschnitt des letzten Tages eines Meditations-Seminars, wie man dem Zusammenhang entnehmen kann. Es gibt noch nicht einmal die Ansage des Titels bzw. der Sprecherin. Der Inhalt wird sehr lieblos vorgetragen. Wenn dies das einzige Buch wäre, dass ich je zum Thema Spiritualität und Meditation gelesen oder gehört hätte, würde es mich davon abhalten, mich weiter mit dieser Materie zu beschäftigen. Man 'muss' und 'soll' und 'darf auf keinen Fall' und jeder, der 'dazu keine Zeit hat, der muss sich mal sein Leben ein biss'l anders einrichten'...'..das gibt's einfach nicht..' etc. Für mich ein eher abschreckendes Werk, da mich zum einen der Inhalt bzw. die Art und Weise der Vortragenden nicht angesprochen hat und zum anderen der Umstand, dass da ein teilweiser Seminar-Mitschnitt als Buch verkauft wird. Da gibt es sicher sehr viel Besseres zum Thema.
Lesen Sie weiter...

- Petra

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.07.2008
  • Verlag: Jhana Verlag