Sprung ins Leben

  • von Julian Jacobi
  • Sprecher: Florian Lechner
  • 5 Std. 10 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Einheit von Körper und Geist, Kampfkunst auf höchstem Niveau und eine innere Kraft, die übermenschlich zu sein scheint - seit Julian Jacobi ein kleiner Junge ist, träumt er davon, Shaolin-Mönch zu werden. Sein ganzes Leben richtet er danach aus. Das beinharte Training und die mühevollen Übungen für Körper und Geist bringen ihn oft an den Rand seiner Möglichkeiten. Mit 17 wähnt Julian sich am Ziel. Er tritt als Novize einem Shaolin-Orden bei, doch die Auseinandersetzung mit den alten Traditionen werfen mehr Zweifel auf, als dass sie Halt geben. Als er auch in China keine Antworten auf seine Fragen bekommt, beschließt er, die Erleuchtung auf eigene Faust zu suchen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sport als Lebensphilosophie

Die in der Ichform geschriebene Geschichte ist ganz anders als es die Hörprobe vermuten lässt. Mir als einem lebenslang Sport treibenden Menschen ist die Motivation des Autors durchaus verständlich. Seine Jugend macht die partielle Unreife entschuldbar, wenn er nicht mehr 25 sondern 50Jahre alt ist wird er sicher über viele Dinge die er jetzt kritisiert auch anders denken....
Insgesamt ist das Hörbuch durchaus hörenswert und vermittelt Eindrücke in eine mir (uns) westlich erzogenen Menschen unbekannte Welt.
Lesen Sie weiter...

- Simone

Danke!

Diese Rezension hat mir so sehr geholfen, da ich mich für das Thema Shaolin Mönche und deren Philosophie wahnsinnig interessiere!
Wie Julian Jacobi habe ich jedoch auch gemerkt, dass so etwas ein Leben lang zu machen, keine Option für mich ist, da ich solche Übungen, wie Kung Fu, Meditationen und Qi Gong mache, um diese Gelassenheit und Konzentration in meinen Alltag einbringen und den Alltag nicht damit abdecken möchte.
Seine Gedankengänge sind sehr übersichtlich mit den Jahren erzählt und man kann sich sehr gut in ihn hereinversetzen.
Dazu muss ich noch anmerken, dass ich diese 5 Stunden Hördauer in einem Stück gehört habe, da es mich so gefesselt hat und mein Interesse zu 100% geweckt hat.

Kann es allein weiterempfehlen, die sich ebenfalls für diese Kultur interessieren und sich ein Bild von Julians Weg als Shaolin-Mönch machen möchten.
Vielen Dank!
Lesen Sie weiter...

- Oddish

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.03.2014
  • Verlag: ABOD Verlag