Tiefenentspannung zur Synchronisierung beider Gehirnhälften

  • von Ruediger Dahlke
  • Sprecher: Ruediger Dahlke
  • 1 Std. 3 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

CD aus dem Arkana-Audio-Selbstheilungsprogramm
Geführte Meditationen mit Musikuntermalung Das Ziel dieser Entspannung ist, sich von Vergangenheit und Zukunft zu lösen und ganz den gegenwärtigen Augenblick zu leben. Das wird erreicht, wenn linke und rechte Gehirnhälfte in Einklang kommen.
Uns westlichen Menschen, die wir fast ausnahmslos die linke (männliche) Seite des Gehirns überbetonen, fällt das Loslassen von den Ansprüchen dieser linken, logisch denkenden Gehirnhälfte besonders schwer. Auf der CD wird sie deshalb absichtlich und gezielt verwirrt, während die meist vernachlässigte rechte, archetypisch weibliche Seite durch entsprechend gefühlsbetonte Sprache und Musik Unterstützung erfährt. Das konkrete Ergebnis verbessert sich mit jeder Wiederholung, wobei Entspannung und die eigene Heilkraft sich gegenseitig befruchten und verstärken.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mit der Zeit besser

Wenn Sie sich dieses dieses Audiobook zulegen wollen, lesen Sie bitte die Kurzbeschreibung des Verlages, das vermeidet Missverständnisse. Darin steht auch, dass die Wirkung mit den Wiederholungen besser wird, und das stimmt. Beim ersten Hören habe ich die komplette Laufzeit damit zugebracht, mich völlig unentspannt darüber zu ärgern, dass der Sprecher so schnell und ununterbrochen redet. Es funktioniert auch nur, wenn man sich darauf einlässt, und bei manchen Menschen erfordert das offensichtlich Übung.
Lesen Sie weiter...

- Kerstin Gross

Tiefenentspannung

Entspannter geht nicht mehr. Habe es viele Wochen täglich angehört und lebe jetzt wirklich im Hier und Jetzt. Sehr empfehlenswert für alle, die viel Vergangenes mit sich tragen und jene, die ihr Leben zu sehr auf die Zukunft ausrichten und es ihnen dabei schwer fällt, dass Leben jeden einzelnen Tag aufs Neue anzunehmen und auch bewusst genießen zu können.
Lesen Sie weiter...

- Iris Esders

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.10.2005
  • Verlag: Arkana