Vitamine - Aus der Natur oder als Nahrungsergänzung

  • von Ulrich Strunz
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • 6 Std. 42 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Verunsicherung ist groß: Was bewirken Vitamine, was nicht? Ist die Einnahme von Zusatzstoffen gesund - oder schädlich? Dr. med. Ulrich Strunz stellt unmissverständlich fest: Vitamine sind lebenswichtig. Er erklärt, warum wir sie brauchen und welche erstaunlichen Wirkungen sie haben. Intensiv setzt er sich mit den Kampagnen der Vitamin-Gegner auseinander und enthüllt, wie eine kleine Lobby hier auf Kosten der Menschen Propaganda - und Geschäfte - macht.

Ulrich Strunz hat festgestellt, dass stets dieselben wenigen Studien als Beleg für die fragwürdigen Thesen der Vitamin-Gegner herhalten müssen - während gleichzeitig Hunderte anderer Studien über die positive Wirkung von Zusatzvitaminen verschwiegen werden. Dabei ist es in vielen Lebenslagen existenziell wichtig, Defizite auszugleichen. Kaum jemand nimmt beispielsweise genug Folsäure über grünes Gemüse zu sich. Fehlt jedoch Folsäure in der Schwangerschaft, kann es zu Fehlgeburten und Missbildungen kommen. Oder Vitamin D: In weiten Teilen Norddeutschlands scheint die Sonne nicht lange und kräftig genug, damit in der Haut Vitamin D gebildet werden kann - ein wichtiger Schutz vor Krebs, Herzinfarkt oder Multipler Sklerose.

Wissenschaftlich fundiert und für jedermann verständlich erläutert Dr. med. Ulrich Strunz für alle relevanten Vitamine, was sie tatsächlich bewirken, warum wir sie dringend benötigen und wie wir sie am besten zu uns nehmen: Aufklärung für alle, die sich gut informieren wollen!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Müssten die Kinder in der Schule lernen

Selbst Ärzte, die sich über diese Zusammenhänge (privat!) fortgebildet haben, geben meist nach kurzem gefrustet auf, ihre Patienten überzeugen zu wollen. Da ist auch wegen der von der Politik angeordneten Bürokratismen keine Zeit.

Wollen die Politiker und ihre Lobbyisten überhaupt wirklich, daß die Deutschen gesünder werden???? Da lacht man über die Fortschritte in anderen Ländern wie USA oder Schweden.

Ich selbst lasse mein Blut analysieren bei Synlab in München,Bayerstraße am Hauptbahnhof/Ausgang Süd. Das ist dort direkt billiger als beim Arzt. Ansonsten zu einem Anti-Aging-Arzt oder spezialsierten Heilraktiker gehen.
Lesen Sie weiter...

- Ilke Bastug

Ein Hinweis ist leider falsch

Gehen sie zu ihrem Arzt stimmt nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sehr viele Ärzte keine Ahnung von Vitaminmangel haben und daher nicht beraten können. Sätze wie hören sie auf mit dem Scheiß und essen sie mehr Gemüse sind leider an der Tagesordnung
Lesen Sie weiter...

- MT-O

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.01.2015
  • Verlag: ABOD Verlag