Was deine Wut dir sagen will. Überraschende Einsichten

  • von Marshall B. Rosenberg
  • Sprecher: Markus Hoffmann, Ulrike Hübschmann, Joachim Schönfeld
  • 1 Std. 48 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In der Gewaltfreien Kommunikation lernen wir, dass Wut einem ganz bestimmten lebensbereichernden Zweck dient. Sie ist ein Alarmsignal dafür, dass wir von dem, was wir wertschätzen, getrennt sind und dass unsere Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Marshall Rosenberg zeigt, wie wir mit Hilfe unserer Wut unsere Bedürfnisse entdecken und sie auf konstruktive Weise erfüllen können.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ich bin der Überzeugung, daß die Prinzipien und Techniken in diesem Buch die Welt buchstäblich verändern können.
-- Jack Canfield

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

einfache Erklärung, wie Wut funktioniert

und wie man diese recht schnell in den Griff bekommt. Man lernt Wut zum eigenen Vorteil zu nützen.
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Einfach zu hören. Herausfordernd umzusetzen

Auch wenn ich kein unbeingter Neuling in GFK bin so merke ich, dass ich intellektuell dem gut folgen kann, wass im Hörbuch vermittelt wird. Vieles ist für mich so einleuchtend und nachvollziehbar, da ich die Art, wie ein Grossteil der Menschen und ich bislang mit Wut umgegangen sind und bin gut kenne.

Gleichwohl kenne ich die Herausforderungen aus diesem Muster auszubrechen und es im Sinne der GFK anders anzugehen.

Dieses Hörbuch ist eine schöne Erinnerung daran und es wert in regelmässigen Abständen wieder zu hören, als Begleitung auf meinem Weg, empathischer mit meiner und anderer Wut umzugehen.
Lesen Sie weiter...

- David Mittig

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.10.2010
  • Verlag: steinbach sprechende bücher