Was ist Nibbana? Einführung in die buddhistische Meditation

  • von Ayya Khema
  • Sprecher: Ayya Khema
  • 0 Std. 58 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ayya Khema, buddhistische Nonne und Meditationsmeisterin, gibt Antworten auf die Frage "Was ist Meditation und was soll sie bezwecken?" Meditation bedeutet nichts anderes, als unseren Geist zu trainieren, und sie bietet uns einen Weg, zur Ruhe und zum inneren Frieden zu finden. Durch Meditation ist es möglich, uns selbst kennen zu lernen und dadurch Frieden mit uns selbst zu schließen. Auf die Weise können wir auch die Qualität unseres Lebens, die in hohem Maß von unserem eigenen, trainierten oder untrainierten, Geist abhängt, verbessern.
Ayya Khema richtet sich sowohl an erfahrene Meditierende als auch an Anfänger. Sie gibt grundlegende Meditationsunterweisungen und beschreibt auch die Schwierigkeiten, die uns beim Meditieren begegnen können, und zeigt uns, wie wir am besten damit umgehen können.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Bringt die Meditation auf den Punkt

Das Hörbuch ist mit einer ruhigen Stimme gesprochen. Wesentliche Dinge zur Meditation und ein paar Wahrheiten über das Verhalten der Menschen werden auf den Punkt gebracht. Nach den vorgestellten Techniken zur Meditation habe ich mir eine ausgesucht und komme damit gut zu recht. Für jeden der etwas über die Meditation erfahren möchte, ist dieses Hörbuch wirklich zu empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Jens Schmidt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.07.2008
  • Verlag: Jhana Verlag