Wege zur Gelassenheit. Die Kunst, souverän zu werden.

  • von Peter Lauster
  • Sprecher: Susanne Schwab
  • 5 Std. 25 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mit zahlreichen Fallbeispielen macht der bekannte Psychologe und Sachbuchautor Peter Lauster die Lösung seelischer Verkrampfungen deutlich und stellt dar, wie ein Leben in Gelöstheit, Heiterkeit, Leichtigkeit und Harmonie verwirklicht werden kann.
Der Titel "Wege zur Gelassenheit" sagt, dass es viele Wege gibt, um gelassen zu werden, nicht nur eine einzige Patentlösung. Im Vorwort schreibt Peter Lauster: "In diesem neuen Buch fasse ich meine bisherigen Erfahrungen zusammen und komme zu dem Ergebnis: Loslösung ist die Lösung für die meisten psychischen Probleme; sie führt zur Befreiung von Ängsten, Verkrampfungen, Lebenslügen und beengenden Normen."
Diese Gelöstheit ist nach Lausters Erfahrungen die Voraussetzung für seelisches Wachstum und "beglückende Selbsterfahrung".
Für besonders wichtig hält er die Bereitschaft, sich zu öffnen, die Umwelt und die Mitmenschen unvoreingenommen wahrzunehmen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Monotone Sprecherin

Zu monoton und schnell ohne irgendwelche Akzente einfach leblos heruntergelesen. Sehr schade denn der Inhalt an sich ist wirklich bereichernd
Lesen Sie weiter...

- Goodnight68

tolles Buch

ein wirklich tolles Buch. Man muss es mehrmals hören, um alles zu verstehen. Am Ende gibt alles Sinn.
Lesen Sie weiter...

- Lisa Li

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2009
  • Verlag: SAGA Egmont