Wut als Herausforderung zur Selbstpositionierung : Psychosomatik Scheidegg

  • von Wolf-Jürgen Maurer
  • Sprecher: Wolf-Jürgen Maurer
  • Serie: Psychosomatik Scheidegg
  • 0 Std. 55 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Auf welche Weise macht der Umgang mit Wutgefühlen den Menschen krank? Was tun Menschen, um Ihre Wut nicht zu spüren? Welche Konfliktreaktionen führen in psychische oder psychosomatische Erkrankungen - oder in Beziehungsprobleme? Paradoxerweise geschieht durch Ärgerunterdrückung häufig gerade langfristig das, was wir am meisten fürchten, nämlich dass Beziehungen zerstört werden.

Welche konstruktive Wege im Umgang mit Wutgefühlen und aggressiven Impulsen gibt es? Und wie kann die eigene Gefühlswahrnehmung und Emotionsregulation verbessert und genützt werden für eine stimmigere Nähe-Distanz-Balance und respektvolleren Umgang miteinander und mit sich selbst?

Dies erklärt der Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Dr. W.-J. Maurer pragmatisch, plastisch und anschaulich an Beispielen aus seinem Klinik- und Praxisalltag. Diese Hörbuchreihe ist sowohl für Laien als auch für Fachleute von Interesse.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sparsame Zusammenfassung eines komplexen Themas

Dr Maurer fasst hier, gut strukturiert und sanft gesprochen, wesentliche Merkmale zusammen, welche Anregung zum Näherkommen an das Thema Wut anbieten. Achtsamkeit und Selbstreflektion werden kurz angesprochen, genähert an Katie Byron oder anderen bekannten Coaches aktuell aktiv in der Psycho Berater Szene.

Insgesamt aber bin ich etwas enttäuscht über viel Geld (dafür hätte ich mir auch ein komplettes Hörbuch kaufen können) für sehr knapp erscheinende und nicht so gehaltvolle 55 Minuten.

Die ein oder andere nette Anregung war aber dabei und auch die Zusammenfassung an sich hat einen gewissen "Aha-Effekt" hinterlassen und das ist ja eine wertvolle Sache, daher trotzdem 4 Sterne.

Wer Tiefgang sucht und sich viel mehr noch mit dem Thema der Entdeckung und einem Umgang mit der eigenen Gefühlswelt wünscht, könnte das Geld auch in ein komplexeres Hörbuch investieren.

Trotzdem danke an Herrn Doktor Maurer für die schönen Anregungen.
Lesen Sie weiter...

- Miri

sehr einfühlsam

Dies ist auch ein Teil meines Weges der mit dem Hörbuch unterstützt wird.ich überbrücke damit die Tage zum nächsten Termin. Macht Mut sich auch diesem Thema zu stellen!!!
Lesen Sie weiter...

- Kindle-Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.12.2015
  • Verlag: Anima Mea