Yoga Nidra 1 : Yoga Nidra

  • von Swami Prakashananda Saraswati
  • Sprecher: Swami Prakashananda Saraswati
  • Serie: Yoga Nidra
  • 0 Std. 58 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Yoga Nidra 1": Yoga Nidra ist eine systematische Methode, um vollkommene mentale, emotionale und physische Entspannung herbeizuführen. Die Übung wird üblicherweise in Shavasana ausgeführt (auf dem Rücken liegend), aber auch im Sitzen verliert sie nur wenig an Wirksamkeit. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bei dieser Yoga Nidra Übung wurde absichtlich auf Visualisierungen verzichtet. Sie ist daher auch für Menschen geeignet, die stark introvertiert sind oder unter Depressionen leiden. Ehe mit weiterführenden Übungen ein Vordringen in die innere Welt erfolgt, ist es wichtig, zuerst mit der äußeren Welt zurecht zu kommen.
Die Übung wird idealerweise einmal täglich ausgeführt, am besten stets zur gleichen Zeit. Außerdem wird durch zwei Kurzübungen geführt, falls keine 30 Minuten für eine Entspannung zur Verfügung stehen. Swami Prakashananda Saraswati führt in deutscher Sprache durch die Übungen. Diese Übungen sind ein guter Einstieg in Yoga Nidra, um sich später weiterführenden Yoga Nidra Übungen zuzuwenden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sofort wirksam, verblüffend einfach

Geübt in PMR und Autogenem Training habe ich kürzlich Yoga Nidra entdeckt und bin begeistert. Es hat mir in einer schweren gesundheitlichen und emotionalen Krise geholfen.
Störend finde ich die musikalische Untermalung der dritten, langen Übung. Das ist zu aufdringlich.
Lesen Sie weiter...

- kimido

Sehr tiefe, entspannte und gut geführte Meditation

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Yoga Nidra 1 besonders unterhaltsam gemacht?

Alle drei Teile der Yoga Nidra Reihe sind durchweg zu empfehlen. Die Meditation ist sehr entspannt und tief. Swami Prakashananda Saraswati, die ich vorher noch nicht kannte, spricht die Anweisungen hervorragend. Ich bin sehr begeistert, auch von dem nachhaltigen Effekt den diese Meditationen auf den Alltag haben.


Lesen Sie weiter...

- Michael Stolz

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.05.2017
  • Verlag: Ananda Verlag