Yoga Nidra - Nidra Nidra

  • von Lucas Wilkmann
  • Sprecher: Lucas Wilkmann
  • 0 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hörbuch von Lucas Wilkmann mit zwei Yoga-Tiefenentspannungen (sehr wohltuend und für die Nacht): Titel 1: YOGA-NIDRA (Übung 1 - sehr wohltuend); Titel 2: NIDRA-NIDRA (Übung 2 - für die Nacht).

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

tiefenentspannung pur

das hörbuch besteht aus zwei teilen jeweils circa eine halbe stunde lang. yoga nidra, eine art tiefenentspannung und meditation, die Aufmerksamkeit wird dirigiert: auf den eigenen körper und die einzelnen körperteile, dann auf verschiedenste Dinge, die man sich vorstellt.....
die zweite halbe stunde des hörbuchs ist eine version von yoga nidra zum einschlafen.
Beide Teile werden im liegen durchgeführt.
Das hörbuch wird vom Autor selbst gesprochen, er hat eine anfenehme stimme, ich konnte mich ihm sehr gut anvertrauen und möchte diese geführte meditation gern regelmässig praktizieren.
Lesen Sie weiter...

- Anuschka Debes

Schon schlecht!

Was genau hätte man an Yoga Nidra - Nidra Nidra noch verbessern können?

Auf jeden Fall würde ich - nach den verschiedenen Aufträgen - auch die Zeit lassen, diese auszuführen. Atme 3 mal tief ein und aus, aber dann wird wieder dzwischen geredet. Sage drei mal dein Sankalpa, schön und gut, aber wann soll ich denn damit anfangen? Sehr viele Wiederholungen und unnütze Erklärungen. Schade ums Geld!
Es mag meine Erfahrung sein mit Yoga und Yoga Nidra, dass ich so kritisch bin. Aber empfehlen würde ich diese Yoga Nidra nicht.


Hat Sie Yoga Nidra - Nidra Nidra nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

Ich würde mir überhaupt überlegen nochmal was von Lucas Wilkmann anzuhören. Auf jeden Fall würde ich mich besser informieren nach seiner Erfahrung mit Yoga Nidra.


Wen hätten Sie anstatt Lucas Wilkmann als Erzähler vorgeschlagen?

Sein Stimme ist ja gar nicht schlecht. Da kann man sicher gut zuhören. Kein Problem damit.


Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

Die Wiederholungen sollten weggelassen werden und dahingegen mehr Pausen einbauen. Aber vielleicht sollte Lucas Wilkmann sich selbt verschiedene Yoga Nidras anhören.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das sollten ander beurteilen. Ich kann das nicht für ander Hörer beurteilen. Mag auch an meiner Erfahrung liegen.

Lesen Sie weiter...

- Christiane

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.01.2014
  • Verlag: ausZeit audio