Zufriedenheit

  • von Christina Berndt
  • Sprecher: Ulrike Hübschmann
  • 3 Std. 58 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Zufriedenheit scheint auf den ersten Blick die unscheinbare Stiefschwester des Glücks zu sein. Denn Selbstoptimierung ist das Thema unserer Zeit. Wir sollen mehr leisten, besser aussehen und das Beste aus unserem Alltag herausholen. Das Streben nach Glück - es kann ganz schön unglücklich machen. Doch es gibt einen Weg aus der Glücksfalle: realistische Pläne und lebbare Träume. Sie machen auf Dauer nicht nur zufrieden, sondern auch stark. Das Hörbuch zeigt auf unterhaltsame Weise, wie man die eigene Zufriedenheit steigern und an Resilienzfaktoren wie Dankbarkeit und Optimismus arbeiten kann.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Lob der Zufriedenheit

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein (Voltaire zugeschrieben)
Besser noch: Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist habe ich beschlossen zufrieden zu sein.
Leider ist dieses Sachbuchjuwel stark gekürzt. Was ein Grund zur Unzufriedenheit sein könnte. Im heiligsten Ernste der Lobpreisung: Was für ein welt- und menschenkluges, lebenserfahrenes Buch.
Eine starke Hörbuch-Medizin! Ein profundes Stück Lebenskunst!
Lesen Sie weiter...

- doktorFaustus

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.05.2016
  • Verlag: Der Audio Verlag