Zum Buddha werden in 5 Wochen

  • von Giulio Cesare Giacobbe
  • Sprecher: Jörg Schuler, Lena Simon, Christina Puciata
  • 2 Std. 28 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In diesem Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch des italienischen Philosophen Giulio Cesare Giacobbe geht es nicht vordergründig um die Religion des Buddhismus. Vielmehr stellt es die von Buddha gelehrte psychologische Methode dar. Das Angebot, die Buddhaschaft in fünf Wochen zu erlangen, ist zweifellos ernst gemeint! Befreiung vom Leiden und anhaltende Glückseligkeit sind die Merkmale, an denen man einen Buddha erkennt. Es sind aber nach modernem Verständnis auch die Ziele, für die die Psychologie zuständig ist, auch wenn sie uns angesichts unserer Lebenserfahrung fern erscheinen mögen. Giulio Cesare Giacobbe geht den Weg zur Leidensfreiheit und Glückseligkeit pragmatisch mit Techniken der modernen Psychologie, verständlich und einfühlsam, mit einem humorvollen Augenzwinkern erklärt und mit praktischen Übungen bereichert.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Dass der Weg zum Buddhasein bei Giacobbe von Augenzwinkern flankiert ist, tut der Seriosität der Sache nicht wirklich Abbruch - im Gegenteil: Wenn das Buddhasein die reine Freude ist, warum soll es der Weg dorthin nicht auch schon sein.
-- Bieler Tagblatt

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Genial komprimiert!

Diese Hörbuch gibt wirklich genial komprimiert die Lehre des Buddha wieder. Absolut zu empfehlen, benötigt aber Konzentration.
Lesen Sie weiter...

- Hörbuch-Fan

Buddha zum anfassen

Ich war von der Paxisnähe postiv überrascht.
Mir persönlich hat das Hörbuch wirklich etwas gebracht.
Ich bin meiner inneren Ruhe ein großes Stück näher gekommen.
Auch die Sprecherstimmen fand ich sehr angenehm.
Sehr gelungen.
Lesen Sie weiter...

- CSGleisberg

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.04.2012
  • Verlag: Audioflow