Amazonentochter : Selina & Kamara

  • von Birgit Fiolka
  • Sprecher: Annabelle Krieg
  • Serie: Selina & Kamara
  • 22 Std. 32 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kleinasien im 13. Jh. vor Chr.: Ein Handelstrupp wird von einer Horde Kriegerfrauen überfallen: Amazonen. Die kleine Selina überlebt und wächst als Tochter der Königin auf, lernt zu kämpfen und ihre Freiheit zu verteidigen. Als sie ihre erste Reise unternimmt, wird sie vom Prinzen des großen Königreichs Hatti entführt und in die Stadt Hattusa verschleppt. Selina findet sich in einer ihr fremden Welt wieder. Bisher gab es für sie zwei Arten von Männern: Sklaven und Knechte. Als der ägyptische Gesandte Pairy an den Hof kommt, verliebt Selina sich in ihn und flieht doch zurück zu ihrem Volk, um im Krieg um Troja zu kämpfen. Erst nach der letzten Schlacht macht sie sich auf den Weg nach Ägypten, um Pairy zu suchen - und muss feststellen, dass sich dort sogar der Pharao als lebender Gott verehren lässt...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

lebendige Geschichte

gelesen habe ich die Geschichte auf einem Tablet und paralell dazu gehört. Die Geschichte ist spannend erzählt mit einigen Längen zum Schluss. in sich aber stimmig. Die Stimme der Vorleserin ist angenehm. intonation hervorragend. Die Geschichte animiert dazu, sich wieder mit den Ägyptern , den Hethitern und den Amazonen zu beschäftigen. wissenschaftlich.
Lesen Sie weiter...

- wuestenblume023

Nette Geschichte, super gelesen

Eine gute Geschichte über die Amazonen, wie es hätte sein können. Spannend und unterhaltsam.
Sehr gut vorgelesen.
Lesen Sie weiter...

- Katrin Neuert

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.08.2013
  • Verlag: SAGA Egmont