Das Buch der Königin

  • von Sabine Weigand
  • Sprecher: Birgitta Assheuer
  • 16 Std. 48 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine Frau, deren Träume ganze Königreiche umfassen... Es ist die berühmteste Geburtsszene des Mittelalters: Konstanze, Frau des deutschen Kaisers Heinrich VI., vierzigjährig, als unfruchtbar verschrien, hochschwanger. Um jeden Preis muss sie die Legitimität ihres Kindes sicherstellen. Und so bringt sie ihren Sohn öffentlich, auf dem Marktplatz von Jesi, zur Welt. Die Nachwelt kennt sie als Mutter des Stauferkaisers Friedrich II. Aber welcher Weg liegt wirklich hinter Konstanze von Sizilien? Wem gehört ihre Treue: ihrem Mann, dessen Grausamkeit sie entsetzt oder ihrer Heimat Sizilien?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mittelmässig

Hm, "die Tore des Himmels" von Sabine Weigand hat mir gut gefallen, auch weil darin eine weniger bekannte historische Person im Mittelpunkt stand ( Elisabeth von Thüringen).
Ähnliches hatte ich mir von diesem Hörbuch erhofft, allerdings fand ich die Geschichte um den Stauferkönig und Constanze wenig packend und habe nur der Höflichkeit halber zu Ende gehört. Interessant waren die Einblicke in die Buchmalerei und den maurischen Einfluss zu dieser Zeit auf Sizilien, die Handlung an sich, naja....
Lesen Sie weiter...

- mazika

Sehr gute Unterhaltung.

Ein tolles und sehr unterhaltsamer Mittelalter Roman. Trotz der Länge sehr kurzweilig! Gute Kombi aus historischen Ereignissen und der Geschichte der Autorin.
Lesen Sie weiter...

- Nadine Wagner

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.06.2014
  • Verlag: Argon Verlag