Das Buch von Ascalon

  • von Michael Peinkofer
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • 7 Std. 51 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Juni 1099. Kreuzfahrer stehen vor Jerusalem. Niemand ist mehr sicher. Auch die vier Menschen nicht, die nach dem größten Geheimnis der Christenheit suchen - Köln, drei Jahre zuvor. Unzählige Kreuzfahrer ziehen durch die Stadt. Immer wieder gibt es Übergriffe gegen Juden. Schließlich wird der Kaufmann Isaac beauftragt, den wertvollsten Besitz der Gemeinde zurück ins Gelobte Land zu bringen: das Buch von Ascalon. Zusammen mit seiner Tochter Chaya macht er sich auf den Weg. Dabei begegnen sie dem jungen Dieb Con und einem armenischen Gelehrten. In Jerusalem soll sich ihrer aller Schicksal erfüllen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Dünne Story ohne historischen Tiefgang

Da sich die story interessant anhörte, lud ich den Titel herunter und wurde bitter enttäuscht. Im nachhinein bin ich froh, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt (Ansonsten lade ich fast ausschließlich ungekürzte Hörbücher herunter, denn ein guter Autor weiß schon recht genau, warum er manche Dinge ausführlicher schreibt).
Es handelt sich lediglich um eine seichte "Beziehungskiste", in der verschiedene Religionen eine Rolle spielen, ohne tiefer erörtert zu werden und die lediglich mit ein wenig Reise-Exotik und dem lediglich aus verkaufstaktischen Erwägungen gewählten historischen Hintergrund aufgepeppt werden sollte. Da es darauf aber eben eh nicht ankommt, ist auch das völlig in die Hose gegangen.

Fazit: Zeitverschwendung, es gibt hier andere, so viel bessere Hörbücher.

Fast hätte ich noch den 2. Stern für den Sprecher, der sich redlich müht, vergeben.
Hätte dann aber insgesamt nicht gestimmt.
Lesen Sie weiter...

- Schnulli 3,16

top

hallo ich habe dises audibook gekauft und ich bin voll zufriden ich kaufe noch mehr audibooks
Lesen Sie weiter...

- marcel

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.10.2011
  • Verlag: Lübbe Audio