Das Haus in der Löwengasse

  • von Petra Schier
  • Sprecher: Sabine Swoboda
  • 10 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Pauline Schmitz ist Waise. Die 23-jährige ist nach dem Tod ihres Oheims ganz auf sich gestellt, 1823 keine einfache Situation für eine unverheiratete, mittellose Frau im großen Köln. Schließlich kommt Pauline im Haushalt des Textilfabrikanten Julius Reuther als Gouvernante unter. Bald entdeckt sie an dem unzugänglichen Witwer überraschende Seiten und verliebt sich rettungslos. Julius ist jedoch mit der reichen Erbin Frieda von Oppenheim verlobt. Eine Verbindung, die sein Geschäft vor dem drohenden Ruin retten soll.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schöne Geschichte zur Jahrhundertwende

Schöne Geschichte, allerdings ziemlich vorhersehbar.Die Hauptcharaktere sind sehr gut herausgearbeitet, die Handlungsstränge allerdings sehr durchsichtig und nicht überraschend...Happy End ist vorprogrammiert...Etwas für Zwischendurch!
Lesen Sie weiter...

- Beate "Lese und höre sehr gerne Fantasy Romance, leichte Romane, Erotikgeschichten und alles an "Trivialliteratur" was das Leben leichter macht!"

SUUUPER!

Als echte Kölnerin habe ich dieses Hörbuch verschlungen. Sehr schöne Geschichte.
Nun weiß ich auch wie die Kölner früher gelebt haben. jedes mal wenn ich am Dom oder Altermarkt bin, erlebe ich die Szenen aus dem Hörbuch noch mal
Aber auch der NICHTKÖLNER erfährt bei diesem Hörbuch sehr viel über Köln.
Lesen Sie weiter...

- Clover Fan

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.05.2013
  • Verlag: RADIOROPA Hörbuch