Das Krähenweib

  • von Corina Bomann
  • Sprecher: Gabriele Blum
  • 13 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Krähenweib! Dieses Schimpfwort schallt Annalena im Walsrode des Jahres 1701 immer wieder entgegen, denn sie ist eine Unehrliche, eine Henkerstochter. Als sie den aufstrebenden Apothekerlehrling Johann Friedrich Böttger kennenlernt und sich in ihn verliebt, schöpft sie Hoffnung auf ein neues Leben. Doch Johanns alchemistische Versuche bringen die beiden in höchste Gefahr...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein Roman um große Gefühle und Stärke. Ergreifend und spannend, gut geschrieben und sehr lesenswert!
-- MDR 1

Zwischen Schicksal und Liebe - ein großer historischer Roman.
-- Wochen-Kurier

Vor den Augen der Leser entsteht eine beeindruckende historische Kulisse, die gefühlvoll und spannend erzählte Geschichte hinterlässt beeindruckende Spuren beim Lesen.
-- Mindener Tagblatt

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannend!

Das Hörbuch war spannend bis zur letzten Minute! Ich habe ständig bei den Abenteuern der Heldin mitgefiebert. Schon lange habe ich keinen so bildgewaltigen historischen Roman mehr gelesen bzw. gehört. Sehr empfehlenswertes Hörbuch.
Lesen Sie weiter...

- Nicole

Spannend, authentisch, tolle Sprecherin

Eine spannende Geschichte mit authentischem Hintergrund und seinerzeit real existierenden Personen. Die Sprecherin überzeugt mit ihrer Art des Vortrages.
Lesen Sie weiter...

- Frank Meier

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.02.2013
  • Verlag: Audible GmbH