Das Orakel des Todes (SPQR 12) : SPQR

  • von John Maddox Roberts
  • Sprecher: Erich Räuker
  • Serie: SPQR
  • 8 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

49 v. Chr., am Golf von Neapel genießt Decius Caecilius Metellus die Gastfreundschaft eines reichen Freundes. Um seinen vornehmen Gast zu unterhalten, lädt dieser ihn ein, das sagenumwobene Orakel der Toten in Baiae zu besichtigen. So macht sich eine kleine Gesellschaft auf zu dem Apollotempel, hinter dessen Mauern es einen geheimen Tunnel ins Erdinnere gibt. Vor den Besuchern erstreckt sich eine spektakulär schöne Landschaft, und man besichtigt den griechischen Tempel, von dem aus man eine herrliche Sicht über die Insel Capri genießt. Dann verlässt die Besucherschar das helle Tageslicht und steigt hinab in den Tunnel, der hinter dem Tempel beginnt und zu einem Fluss mit kochend heißem Wasser führt. Durch winzig enge, von Dampf erfüllte Gänge geht es hinab in einen imposanten, aus dem Felsen gehauenen Raum. Doch Decius bleibt wenig Zeit zum Staunen: Zu seinem Entsetzen beobachtet er, wie ein menschlicher Körper aus der Tiefe des Flusses an die Oberfläche steigt. Es ist die Leiche von Eugaeon, dem Priester des Tempels... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Der junge Decius Caecilius Metellus hat eine Nase für die erstaunlichen kriminellen Energien, die damals Geschichte machten.
-- Süddeutsche Zeitung
Eine zu Recht gerühmte Krimiserie.
-- Publishers Weekly

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

SPQR - Eine tolle, spannende und lehrreiche Krimireihe

Seit der ersten Folge von SPQR von John Maddox Roberts, kann ich die nachfolgenden Abenteuer des Detius Metellus kaum abwarten. Leider gibt es davon nur 13 Folgen.
Ganz nebenbei erfährt der Hörer etwas über die römische Geschichte, über Julius Caesar, Pompeius, etc., über die damaligen Rituale, den Alltag und so manche Lebenssituationen. Die angenehme Stimme von Erich Räuters unterstreicht das Ganze noch. Ich bin richtig süchtig danach geworden, leider endet die Reihe mit der nächsten, der 13. Folge. Diese Reihe höre ich auf jeden Fall nicht nur einmal, das ist gewiss.
Lesen Sie weiter...

- Dagmar Stille

ich bin beglückt

erich räuker ist einfach der perfekte stimme für die wunderbar skurilen und geschichtsmächtigen erzählungen von john maddox roberts und es ist schön, daß audible diese reihe konsequent und zügig veröffentlicht.
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.05.2011
  • Verlag: Audible GmbH