Das Salz der Erde : Die Fleury-Serie

  • von Daniel Wolf
  • Sprecher: Johannes Steck
  • Serie: Die Fleury-Serie
  • 32 Std. 56 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Herzogtum Oberlothringen, 1187: Nach dem Tod seines Vaters übernimmt der junge Salzhändler Michel de Fleury das Familiengeschäft. Die Kunst des Handels hat er in Mailand gelernt. Nun möchte er seine Heimatstadt Varennes-St. Jacques nach italienischem Vorbild zu einer freien Handelsstadt machen. Doch Varennes leidet unter dem korrupten Stadtherrn Bischof Ulman und dem grausamen Ritter Aristide de Guillory, der die Handelswege kontrolliert. Michel steht ein schwerer Kampf bevor. Und auch um seine Liebe muss er kämpfen, denn sein ehemaliger Freund Gaspard Caron verbietet Michel, seine Schwester Isabelle zu heiraten...

weiterlesen

Kritikerstimmen


Autor Daniel Wolf und Sprecher Johannes Steck nehmen den Hörer mit auf eine Reise ins Frankreich des 12. Jahrhunderts.
-- inside

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kurzweilig

Für alle, die die historischen Romane von Ken Follett oder Rebecca Gable mögen genau das richtige Hörbuch. Kurzweilige Geschichte, sehr guter Sprecher - hat Spaß gemacht.
Lesen Sie weiter...

- KB

Klasse!

Erst war ich unsicher, ob ich dieses Hörbuch wirklich haben will. Seit die Säulen der Erde oder Die Tore der Welt, lag die Latte recht hoch. Aber ich finde, diese Hörbuch muss sich nicht verstecken. Es hat mir gefallen, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Es erinnerte mich an die TV Serie 24, wo immer wieder die Handlungsstränge zu Ende gehen und gleichzeitig der Beginn eines Neuen. Und alles passt gut zusammen.

Herr Wolf, gern mehr von solcher Qualität!
Lesen Sie weiter...

- Marcel

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.06.2013
  • Verlag: Der Hörverlag