Das Teufelsloch

  • von Antonia Hodgson
  • Sprecher: Peter Lontzek
  • 14 Std. 37 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

England 1727. Tom Hawkins will lieber verdammt sein, als Landpfarrer zu werden wie sein Vater. Er liebt die Frauen, das Bier und das Glücksspiel - und landet eines Nachts im berüchtigten Londoner Schuldgefängnis "The Marshalsea".

Schnell erkennt Tom, dass in diesem "Teufelsloch" nur überlebt, wer sich nützlich machen kann: Er verdingt sich als Ermittler in einem hinterlistigen Gefängnismord - eine Idee, an der sein düsterer Zellengenosse Fleet sogleich Gefallen findet. Doch Tom ist auf der Hut, gilt Fleet doch selbst bei den abgebrühtesten Bütteln des Marshalsea als Ausgeburt der Hölle...

weiterlesen

Kritikerstimmen


Ein historischer Thriller, der besser nicht sein könnte - großartig!
-- Jeffery Deaver

So gut, dass man sich fragt, ob Antonia Hodgson selbst im "Marshalsea" gesessen hat - das wird ein Renner!
-- Historical Novel Society

Wirklich etwas ganz Neues auf dem Feld historischer Thriller!
-- Daily Express

Ein brillantes Debüt, das den Gestank und die brodelnde Atmosphäre des Gefängnisses meisterhaft einfängt.
-- The Times

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Vorsicht mit Superlativen!

Ich setze der bislang einzig vorhandenen Audible Rezension etwas entgegen:

Weder ist das "meisterhafte Literatur", nicht einmal herausragend - und "phänomenal" ist das schon gar nicht. Wer allerdings Spaß daran hat sich von der Geschichte eines Protagonisten unterhalten zu lassen, der reichlich naiv auftritt, zweifelsfrei einen gewaltigen Hang zum Narzissmus hat und den simpelsten Vorgang zumeist erst dann versteht, wenn dieser auch der letzten Triefnase längst klar geworden ist, dann sind Sie hier richtig.

Denn das genau bietet diese Geschichte. Solide Unterhaltung. Nicht ständig vorhersehbar. Und auch nicht allzu tiefgründig. Mit dem schönen Nebeneffekt, dass der männliche Leser nun besser versteht, wie eine Frau das andere Geschlecht beschreiben würde. Reichlich selbstverliebt, möchte ich nun annehmen.

Soweit es mich betrifft ist das alles sicher kein Mangel. Ich würde dieses Hörbuch wieder kaufen, bedanke mich folglich bei der Autorin sowie Audible und empfehle es abschließend auch Ihnen. Aber "phänomenal"? Nein. Ganz sicher nicht.
Lesen Sie weiter...

- Bertikoks

Eine gelungene Reise in die Vergangenheit Londons

Ein gelungener Roman, der in die Vergangenheit Londons führt. Spannend bis zum Ende.
Sehr gut gesprochen von Peter Lontzek
Lesen Sie weiter...

- Erika

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.01.2016
  • Verlag: Audible GmbH