Das fremde Mädchen

  • von Katherine Webb
  • Sprecher: Anna Thalbach
  • 19 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine Liebe, die dunkle Schatten wirft...
Bath, 1821. Die prächtigen Häuser von Landsdown Crescent thronen über der englischen Stadt - hier stellt sich Rachel als Gesellschafterin vor und begegnet dem zurückgezogenen Jonathan zum ersten Mal. Obwohl ihn dunkle Erinnerungen zu quälen scheinen, zieht er sie in seinen Bann. Einst verlor er seine große Liebe Alice unter mysteriösen Umständen.

Welches Geheimnis verbindet Rachel mit jener jungen Frau, die so plötzlich verschwand und der sie aufs Haar gleicht? Immer tiefer gerät sie in eine Spurensuche, die ihr Schicksal bestimmen wird...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

spannend, grausam, liebevoll und romantisch schön.

man hört nicht mehr auf, zu hõren, die Sprecherin ist auch sehr einfühlsam.
Von mir eine Bestnote😃
Lesen Sie weiter...

- tinakarneval

Hin-und hergerissen

Ein Roman vor der historischen Kulisse Südenglands des 19.Jahrhunderts geschrieben, mit vielen Verwicklungen und Wendungen über ein jahrelang gehütetes Geheimnis.
Die Geschichte, aufgeteilt in zwei Handlungsstränge, bleibt eigentlich bis zum Schluss spannend und ist nur stellenweise ein wenig langatmig.
Während des Hörens habe ich mich immer wieder gefragt, ob mir der Roman wirklich gefällt oder ob er in meiner Wertung eher durchschnittlich ist.

Das liegt zum Teil an Anna Thalbach. Als Sprecherin fand ich sie meistens sehr anstrengend. Ihre Erzählstimme war noch recht angenehm, aber sobald sie den Protagonisten ihre Stimme gab, hatte ich häufig alle Mühe weiterzuhören. Fast alle männlichen Parts klingen wie alte Männer. Bei Wutausbrüchen-und die kamen häufiger vor- hätte ich am liebsten abgeschaltet. Die Stimmen der Frauen waren teilweise auch schwer zu ertragen. Die Kinderstimmen hatten immer etwas Trotziges und Aufmüpfiges. Und manchmal unterschieden sie sich kaum von denen der Erwachsenen.
Diese Art des Vorlesens passt für mich eher zu einem Märchen.

Lesen Sie weiter...

- Siebenschläfer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 19.09.2014
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland