Das goldene Ufer (Die Auswanderer 1) : Die Auswanderer

  • von Iny Lorentz
  • Sprecher: Anne Moll
  • Serie: Die Auswanderer
  • 6 Std. 51 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In der Schlacht von Waterloo rettet der junge Walther seinem Kommandeur das Leben. Zum Dank nimmt dieser sich des Waisenjungen an - ebenso wie der kleinen Gisela, deren Vater im Kampf fiel. Beide wachsen von nun an im Schoße der Grafenfamilie auf - sehr zum Unwillen des Grafensohnes, der sie aus tiefstem Herzen verachtet. Jahre später wird aus der Abneigung Hass, denn der Erbe des Grafen will die schöne Gisela für sich. Doch deren Herz schlägt schon lange für Walther - und er erwidert ihre Liebe. Am Ende scheint es für das Paar nur einen Ausweg zu geben...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

einfach super

Wieder ein Iny Lorentz-Roman, bei dem man nicht aufhören kann zuzuhören. Die Geschichte von Walter und Gisela ist sehr interessant dargestellt und man ist von diesem Roman von Anfang bis Ende gefesselt. Nun warte ich mit Spannung auf den nächsten Teil, hoffentlich recht bald.
Für Iny Lorentz Fans ist dieser Roman ein unbedingtes Muss.
Ein großes Lob auch der Sprecherin Anne Moll .
Lesen Sie weiter...

- hoerbuchnacht

leider konstruiert

Leider eine sehr konstruierte Geschichte, inder den Hauptpersonen zwar schlimme Sachen passieren, aber doch sich alles immer zum Guten wendet, durch erdachte positive Gegebenheiten. ich konnte in die Geschichte eintauchen, musste aber gerade zum Ende hin immer wieder den Kopf schütteln, weil alles schlimme doch nur eine Verbesserung der Lage war, durch die unglaubliche Kraft und den Mut der Hauptperson... dies war anstrengend und nimmt der Geschichte ihren Reiz.
Lesen Sie weiter...

- Rebekka Merholz

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.05.2013
  • Verlag: Lübbe Audio