Das letzte Königreich (Uhtred 1) : Uhtred

  • von Bernard Cornwell
  • Sprecher: Gerd Andresen
  • Serie: Uhtred
  • 6 Std. 39 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nordengland im 9. Jahrhundert. Die christlichen Sachsen versuchen ihr Land und ihren Glauben gegen die heidnischen Wikinger zu verteidigen. Der zehnjährige Fürstensohn Uhtred kämpft gegen die dänischen Eroberer. Ragnar, ihr Anführer, ist vom Mut des Jungen in der Schlacht so beeindruckt, daß er ihn verschont. Uhtred wächst als sein Ziehsohn bei den Nordmännern auf. Jahre später droht nun auch Wessex, das letzte der fünf angelsächsischen Königreiche, nach blutigen Raub- und Eroberungszügenan an die Eroberer zu fallen. Da wechselt Uhtred die Seiten und der Kampf um Wessex beginnt. Das letzte Königreich ist der erste Teil der spannenden Wikinger-Saga Bernard Cornwells...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Leider gekürzt und dadurch nicht Empfehlenswert

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Ich hatte das Buch schon gelesen und es geliebt. Aus Zeitgründen wollte ich nun auf das Hörbuch umsteigen. Leider wurde die Geschichte so übel gekürzt, dass man überhaupt keine richtige Bindung zur Hauptfigur bekommt. Werde daher auf die anderen Teile verzichten.


Wie gut hat Gerd Andresen alle Charaktere herausgearbeitet? Wie hat Gerd Andresen das geschafft?

Leider sind zw. den einzelnen Charakteren kaum stimmliche Unterschiede zu erkennen. Aber das ist der Preis bei Hörbüchern, dass man den Personen im Geiste keine eigene Stimme geben kann. Grundsätzlich schlägt aber auch hier die Kürzung zu.


Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Audible/Amazon sollte sich grundsätzlich überlegen, ob es sinnvoll ist gekürzte Fassungen anzubieten.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Geschichte ist grundsätzlich toll. Kauft die Bücher und genießt die Unterhaltung.

Lesen Sie weiter...

- Helge

gekürzt

Die stark gekürzten Stellen fallen auch ohne das Buch gelesen zu haben auf. Was machmal zu Punkten in der Geschichte führt an dem man zb Bewegpunkte der Charaktere nicht ganz nachvollziehen kann. Plötzliche ungeklährte bindungen an Personen und 180° Wechsel der Gesinnung sind leider die Folge.
Lesen Sie weiter...

- Julian

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.07.2013
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG