Das wilde Land (Die Auswanderer 3) : Die Auswanderer

  • von Iny Lorentz
  • Sprecher: Anne Moll
  • Serie: Die Auswanderer
  • 6 Std. 52 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nach dem texanischen Unabhängigkeitskrieg von 1836 ist Walther Fichtner ein einflussreicher Mann in Texas geworden. Als seine zweite Frau, die Indianerin Nizhoni, ihre Tochter zur Welt bringt, scheint das Glück vollkommen. Bald aber ziehen Schatten über Texas auf, denn der Nachfolger von Präsident Sam Houston will die Komantschen aus ihren Jagdgründen vertreiben und betreibt im großen Stil Spekulation auf das Land der Indianer. Walthers Todfeind beteiligt sich daran und beginnt die Fehde gegen ihn mit einem Überfall auf dessen Ranch. Zwar kann der Angriff abgewehrt werden, doch fortan müssen Walther und seine kleine Familie um ihr Leben fürchten...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ich will mehr

Würden Sie Das wilde Land (Die Auswanderer 3) noch mal anhören? Warum?

Nein. Ich kenne ja nun die Geschichte und dann ist ja die Spannung raus.


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Den Bogen über Fiktion und reales Verhalten.


Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Anne Moll gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Anne Moll und Iny Lorentz gehören zusammen. Deswegen mag ich deren Bücher (kenne nur die Hörbücher) erst.


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Der Überfall auf die heimkehrende Familie von "Fahles Haar"


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es hört in einem sehr spannenden Momnet auf und die Fortsetzung existiert noch nicht. Es wird also eine Geduldsprobe werden.

Lesen Sie weiter...

- rumpie

Die Auswanderer

Alle 3 Hörbücher innert 3 Tagen konsumiert. Interessante Geschichte die mich nicht mehr losliess. super Erzählstimme.
Lesen Sie weiter...

- Keller

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.04.2015
  • Verlag: Lübbe Audio