Das zweite Königreich

  • von Rebecca Gablé
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • 14 Std. 43 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

England 1064. Der unbeschwerten Kindheit des jungen Cædmon of Helmsby wird ein jähes Ende gesetzt: Ein Piratenpfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schickt ihn als Übersetzer in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Cædmon mit Herzog William und dessen Erobererheer zurück. Aber nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Cædmon in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten, ohne je zu wissen, wo er selbst steht...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderbares

Zum Glück ist dieses Hörbuch als Regulativ zu der wirklich schlechten Version als Hörspiel mit Volker Lichtenbrink und Co. (auch hier bei audible im Download) erschienen. Ich habe alle Bücher von Rebecca Gable gelesen und gehört und dieses gehört eindeutig in die Top Ten. Für jeden, der das Lächeln der Fortuna und seine Fortsetzungen mit der gleichen Begeisterung verschlungen hat, wird dieses Hörbuch lieben...getragen wird dieses Hörbuch natürlich von dem grandiosen, unverwechelbaren Detlef Bierstedt. Kompliment!!!
Lesen Sie weiter...

- emsibremsi

unbedingt zu empfehlen

Das zweite Königreich ist für mich eines der besten Hörbücher überhaupt, jedenfalls von denen die ich bisher gehört habe. Von Rebeca Gable sehr gut geschrieben, mit einer spannenden Geschichte und wie immer war Detlef Bierstedt ein hervorragender Sprecher. Am Anfang haben mich die Musik und die Hintergrundgeräusche etwas irritiert, allerdings hatte ich mich schnell daran gewöhnt. Wer sich ein wenig für die frühe englische Geschichte interesiert, sollte sich diesesHöhrbuch nicht entgehen lassen.
Lesen Sie weiter...

- Annett

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.05.2009
  • Verlag: Lübbe Audio