Das zweite Königreich

  • von Rebecca Gablé
  • Sprecher: Matthias Koeberlin, Udo Schenk, Volker Lechtenbrink
  • 5 Std. 41 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

England 1064, eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen England und der Normandie: Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät der junge Cædmon of Helmsby in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt...Die Hörspielinszenierung von Rebecca Gablés Weltbestseller malt aus mittelalterlichen Chorälen, Lautenklängen und Schlachtgetümmel klangvolle Hörbilder - bunt wie ein mittelalterlicher Wandteppich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Toller historischer Roman

Als Freund historischer Romane hat mir dieses Hörbuch sehr gut gefallen. Eine gute, unterhaltsame Geschichte mit interessanten Charakteren. Auch sind die Sprecher sowie Untermalung angenehm und nehmen einen mit auf eine spannende Romanreise. Mehr davon...
Lesen Sie weiter...

- Lydia Steffenhagen

Kino im Kopf

Das Hörspiel "Das Zweite Königreich" ist für mich die bisher beste Umsetzung eines Romans in dieser Form. Musik, Geräusche untermalen die Stimmen und erzeugen mit dem Hörspiel einen Film im Kopf. Verglichen mit dem Hörspiel "Die Säulen der Erde" noch einmal wesentlich besser.
Lesen Sie weiter...

- Karsten Engelbrecht

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.10.2007
  • Verlag: Der Hörverlag