Der Eid der Kreuzritterin

  • von Ricarda Jordan
  • Sprecher: Anuk Ens
  • 7 Std. 24 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mainz und Köln, 1212. Zwei junge Frauen lehnen sich auf gegen ihre arrangierte Zukunft: Konstanze will nicht ins Kloster und Gisela nicht mit einem Ritter verheiratet werden, dem ein schrecklicher Ruf vorauseilt. Zur gleichen Zeit brechen im Orient zwei junge Männer auf: Armand wird vom Großkomtur der Tempelritter mit einem geheimen Auftrag nach Europa entsandt, und der Sultan von Alexandria schickt seinen Sohn Malik auf eine nur scheinbar harmlose Reise...Die Wege der zwei Frauen und der beiden Männer kreuzen sich. Ihr Schicksal ist untrennbar miteinander verknüpft. Ihre Welt gerät aus den Fugen. Und sie geraten in das Räderwerk einer unglaublichen Verschwörung, die im Vatikan ihren Ursprung zu haben scheint...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wo ist die Kreuzritterin?

Die historischen Hintergründe sind gut ge- bzw. beschrieben und in die Geschichte kann "frau" sich auch hinein versetzen ...

An diesem Hörbuch stört mich aber schon der Titel:... Kreuzritterin ... Die Heldin des Buches hat keinen Kreuzrittereid geleister, sie hat "lediglich" die Kinder begleitet - sehr irreführend also!

Alles in allem fand ich dieses Hörbuch enttäuschend, ich hatte mir mehr erwartet !

Anuk Ens hat die Geschichte wie immer sehr gut gelesen!
Lesen Sie weiter...

- Ursula

Lehrreiche Geschichtsstunde

Der historische Hintergrund ist äusserst lehrreich. Wie oft werden die Kinderkreuzzüge erwähnt, aber mit welchen Strapazen diese Kinder fertig werden mussten bleibt meist aussen vor. Alles in allem gut gemacht.
Lesen Sie weiter...

- Catherine Desaules

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.10.2010
  • Verlag: Lübbe Audio