Der Fluch der Totenleserin : Adelia

  • von Ariana Franklin
  • Sprecher: Beate Himmelstoß
  • Serie: Adelia
  • 11 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Außer sich vor Wut nimmt Adelia den Befehl Heinrichs II. entgegen, seine Tochter nach Sizilien zu begleiten. Die Reise ist lang und gefährlich. Doch mehr als Kriege und Pest beunruhigen Adelia die heimtückischen Morde, die in dem riesigen Tross passieren. Trachtet man der Prinzessin nach dem Leben? Weiß einer von dem geheimnisvollen, magischen Schwert, das die Prinzessin mit sich führt? Und warum versucht jemand, Adelia als die Mordverdächtige aussehen zu lassen? Die gewitzte Pathologin spürt, wie eine unsichtbare Gefahr ihr immer näher kommt, doch sie kann den wahren Mörder nicht enttarnen. Als Adelia aufgrund ihrer Arbeit in Frankreich von einem Bischof als Ketzerin bezeichnet und zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt wird, sieht sich ihr größter Feind in der Gefolgschaft der Prinzessin endlich am Ziel. Er wird sie leiden und sterben sehen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Leider das letzte Abendteuer mit Adelia,...

aber der hat es noch mal in sich. In gewohnter Manier und mit dem ihr so eigenen Humor macht sich Adelia an ihr letztes Abenteuer. Diesmal wird sie , auf Befehl König Henrys, auf eine Reise nach Sizilien geschickt. Sie soll mit Lord Mansur für die ärztliche Betreuung der Prinzessin sorgen, die in Sizilien vermählt werden soll. Schweren Herzens muss sie sich Befehl beugen, behält der König doch ihre kleine Tochter als Pfand für ihre Rückkehr. Auf der Reise machen sich Adelia und ihre Gefährten im königlichen Tross keine Freunde. Ganz im Gegenteil. Adelia hat einen Feind, der sie aus tiefstem Herzen hasst und eine Intrige um sie und ihre Freunde spannt deren Ziel Adelias Tod ist. Und bald schon scheint es, als habe er sein Zeil erreicht,... . In diesem Buch setzt die Autorin in gewohnter Qualität die Reihe um Adelia und ihre Freunde fort. Wir treffen auf alte Bekannte und neue , interessante Figuren. Auch der irische Kapitän spielt wieder eine Rolle, diesmal jedoch eine weitaus interessantere als im Vorgänger-Buch. Schade, dass wir nun nicht mehr erfahren werden, wie es unserer liebenswürdigen Totenleserin weiter ergehen wird.Die Autorin verstarb 2011. Vielleicht nimmt sich aber auch ein Autor der unvollendeten Geschichte an und führt sie weiter,... Wer weiß? M
Lesen Sie weiter...

- Sonja

fade

Nach dem ich zuerst das Buch gelesen habe,und anschliessend das Hörbuch, muss ich nun schon sagen das es das langweiligste der bereits erschienenen ist. Top ist die Totenleserin und auch die Teufelshaube und die Totenleserin und der König sind ganz gut doch dieser teil ist lau, langatmig und ohne die sonst so hervorragende Spannung. Leider bleibt auch Adelias Witz auf der strecke. Schade, schade. Ich hoffe es folgt noch ein teil.
Lesen Sie weiter...

- Sarah

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 08.03.2012
  • Verlag: Der Hörverlag