Der Heidenfürst (Uhtred 7) : Uhtred

  • von Bernard Cornwell
  • Sprecher: Gerd Andresen
  • Serie: Uhtred
  • 7 Std. 19 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nach König Alfreds Tod hat sein Sohn Edward den Thron bestiegen. Seit zehn Jahren herrscht Frieden in England. Doch nun droht ein Krieg, der das Ende des sächsischen Reiches bedeuten könnte: Der berüchtigte Däne Cnut Langschwert will die Macht über Mercien und Wessex; er will ein heidnisches "Daneland" erschaffen. Nur einer wäre in der Lage, ihn aufzuhalten... die Christen aber haben Uhtred verstoßen und er segelt nach Norden, um zurückzuerobern, was ihm gehört: Bebbanburg.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine Fortsetzung

Mann muss Fan von dieser Reihe sein - dann verfolgt man gern die Fortsetzung - Zumal es abgeschlossene Geschichten sind, in die man schnell wieder rein kommt. Nett anzuhören, intelligente Unterhaltung aber bekanntes Muster mit wenig Überraschung. Ich werde an Uhtred Schicksal weiter teilhaben - man hat sich so an ihn gewöhnt und irgendwie mag man den "Drecksack", vielleicht wegen der saftigen Flüche. ; )
Lesen Sie weiter...

- Wickede

Immer noch kein gutes Ende in Bebbernburg

Natürlich kämpft sich der nun schon recht alte Uthred durchs England der alten Tage gegen die Dänen aber auch gegen so manchen Christen. Spannend und blutig wie immer. Ich hätte mir gewünscht, daß dieser Teil nunmehr endlich den Endpunkt dieser Sage darstellt. Doch auch wenn Uthred schwer verletzt wird und sein Geist in Richtung Totenreich wandert, erscheint dieses Ende zu kurz, als daß es schon das ENDE sein könnte. Ich erwarte daher noch Teil 8. Mußte das wirklich sein, denn so langsam hätte man den alten Kempen doch in Bebbernburg zur Ruhe betten können. Naja, Teil 8 ist wohl ein MUSS für Fans (auch mich). Also ist die Taktik ja doch aufgegangen. Ein Buch mehr verkauft.
Lesen Sie weiter...

- Wolfram

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.06.2014
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG