Der Kinderpapst

  • von Peter Prange
  • Sprecher: Tobias Kluckert
  • 18 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Rom, 1032: Gerade zwölf Jahre alt, kommt Benedikt IX. auf den Thron, der jüngste Papst aller Zeiten. Doch die Macht hat einen hohen Preis: Um sie auszuüben, muss er die Liebe seines Lebens opfern. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Während er in Blut watet, sehnt sich sein gebrochenes Herz nach Erlösung… Die Geschichte des wohl rätselhaftesten Papstes in zweitausend Jahren Kirchengeschichte - packend erzählt und recherchiert von Peter Prange, dem "Star des Historischen Romans".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kurzweil

Dieses Hörbuch ist ein gelungener Mix aus Roman und historischen Begebenheiten, der das Leben des "Kinderpapstes" Benedikt IX. zum Thema hat. Mithilfe des famosen Erzählers Tobias Kluckert gelingt es, dem Hörer nicht nur die persönlichen und politischen Verstrickungen im Leben dieses Papstes näher zu bringen, sondern auch die Diskrepanz zwischen dem tiefen gottesfürchtigen Glauben im Alltag der "normalen" Menschen und des verschwenderischen Lebensstils vieler kirchlicher Würdenträger.
Es machte Spaß immer wieder gewisse Personen und Geschehnisse zu googeln und tatsächlich (nicht wie bei vielen anderen "historischen" Romanen) stimmige Ergebnisse zu erhalten.
Empfehlenswert, jedoch meiner Meinung nach nur als ungekürzte Fassung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vielen komplexen Begebenheiten und Verstrickungen in der gekürzten Fassung ähnlich verständlich gemacht werden können.
Lesen Sie weiter...

- Nina

Eine gut aufgearbeitete Geschichte, aber ...

Der geschichtliche Hintergrund ist gut erzählt.
Mich stören die langen liturgischen Phasen dazwischen, Gebete usw., die in aller Ausgiebigkeit gelesen werden.
Aber was mich richtig stört ist das sehnsüchtig hingehauchte "Chiara" alle paar Minuten.
Lesen Sie weiter...

- Momi

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.09.2012
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH