Der König der purpurnen Stadt

  • von Rebecca Gablé
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • 10 Std. 22 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

London 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben am Haushalt seines trunksüchtigen Cousins. Einzig seine Großmutter schenkt ihm ein wenig Zuneigung. Doch eine Begegnung mit dem jungen König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Er findet als jüngstes Mitglied Aufnahme in die elitäre Londoner Tuchhändlergilde, gemeinsam mit Königin Philippa revolutioniert er die englische Tuchproduktion. Aber mit dem Erfolg wächst auch die Zahl seiner Neider. Und Jonahs Schwäche für Frauen, vor allem für die Königin, macht ihn verwundbar...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

tolles Buch

.. und wer die anderen Bücher der Autorin kennt, wird sich an liebgewonnenen Namen erfreuen, so tauchen z.B. die Worringhams wieder auf...Spannend ist, dass es diesmal weniger um Ritter und Kriege ging, sondern um die Geschichte eines Tuchhändlers, der natürlich (wie alle Protagonisten der Autorin) ein Musterbespiel an Ehre, Gerechtigkeit, Intelligenz und Erfolg ist.Das ist jedoch nicht negativ gemeint - es sind schöne Helden, die diesen historischen Roman zu einem Hörerlebnis werden lassen.Detlef Bierstedt als Sprecher war eine großartige Wahl!
Lesen Sie weiter...

- barbarafi

Das mit Abstand beste Buch

Dieses Buch war mein erster historischer Roman. Ich wollte es erst gar nicht kaufen.
Aber dieser Satz auf dem Cover hat mich angelacht und ich wollte Wissen um was sich diesen Buch dreht. " Gott ist ein Krämer. Eines Tages wird er dir ein Angebot machen dem Du nicht wiederstehen kannst." Wie klingt das für jemanden der keine Ahnung von solchen Romanen hat. Ich habe es gekauft und in 2 Tagen gelesen.
Ich kaufte auch alle anderen Bücher Autorin und habe diese auch in kürzester Zeit gelesen. Nun brauche ich sie auch noch in Audioformat damit mein Haushalt nicht immer liegen bleibt :-)))))
Lesen Sie weiter...

- kochprofi79

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 26.03.2009
  • Verlag: Lübbe Audio