Der Medicus

  • von Noah Gordon
  • Sprecher: Christian Brückner
  • 10 Std. 34 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Medicus erzählt die Geschichte des jungen Rob Jeremy Cole, den es zu Beginn des 11. Jahrhunderts von London nach Persien verschlägt. Als Schüler eines fahrenden Baders erwirbt er sich Grundkenntnisse der Heilkunst, hört von einer berühmten medizinischen Akademie im fernen Persien und begibt sich auf die abenteuerliche Reise in den Orient, um dort die begehrte Wissenschaft zu erlernen und ein anerkannter Medicus zu werden. Das Hörbuch entführt in eine von christlich-religiösen Spitzfindigkeiten zerriebene Epoche. Es vermittelt ein höchst spannendes, Epochenbild wie es nur wenige Autoren zu zeichnen vermögen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schade, nur gekürzt !!!

Der Medicus von Noah Gordon ist mein absoluter Lieblingsromam den ich bestimmt schon 10 Mal im Laufe meines Lebens gelesen habe. Ich habe darauf gewartet das es hier bei Audible zu kaufen gibt. Es ist ein gutes Hörbuch, spannend und die wichtigsten Stellen sind drin, allerdings finde ich es schade das so ein tolles Buch nur gekürzt erhältlich ist. Trotzdem kann ich dieses Hörbuch nur jedem empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Sarah

Super Buch, aber schlechte Hörbuchumsetzung

Ich habe das Buch schon 4-mal gelesen und es ist eines meiner Lieblingsbücher.
Das Hörbuch ist aber leider aufgrund seiner gekürzten Fassung nicht so schön.
Es werden ganze Kapitel rausgelassen, die das Buch eigentlich erst so interessant machen.
Teils werden im Hörbuch Sachen angesprochen die in den weggekürten Teilen sind, was einen der das Buch nicht gelesen hat, sehr verwirren kann.
Ich schätze es sind ca. 40% rausgeschnitten.
Dies merkt man auch an der Länge des Hörbuches.
Das Buch hat in geschriebener Form ca. 650 Seiten.
Ich habe andere Hörbücher die ich auch in gedruckter Version habe, die bei gleicher Seitenzahl ca. 16 bis 18 h dauern.
Abschließend will ich trotzdem 3 Sterne vergeben, da das eigentliche Buch sehr schön ist und die Erzählerstimme im Hörbuch auch sehr angenehm ist.
Ich hoffe, das Hörbuch kommt irgendwann einmal als ungekürzter Fassung heraus.
Lesen Sie weiter...

- Christian

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.01.2013
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland