Der Schamane

  • von Noah Gordon
  • Sprecher: Gunter Schoß
  • 7 Std. 43 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Robert Jeremy Cole, der Nachfahre des legendären Medicus, findet in der Neuen Welt als Schafzüchter und Arzt sein Glück, doch er lernt auch die Schattenseiten des jungen Amerika kennen: Indianerhass, Sklavenwirtschaft und Bürgerkrieg. Als er vom Stamm der Sauks Land kauft, lernt er die Priesterin und Medizinfrau Makwa-ikwa kennen. Sie weiht ihn in das wertvolle Wissen über die heilenden Kräfte der Natur ein und wird ihm eine unentbehrliche Helferin. Bald jedoch fällt sie einem gräßlichen Verbrechen zum Opfer und der beginnende Bürgerkrieg bedroht das geordnete Leben Coles.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Schamane ist kein Medicus

Ich hatte Noah Gordon's "Medicus" mit viel Begeisterung gehört, und freute mich nun auf ein weiteres Werk von ihm. Thematisch vermutete ich eine Art Fortsetzung, und so gibt es auch in der Geschichte den Einen oder Anderen Querverweis. Allerdings bleibt der Schamane sowohl inhaltlich als auch erzählerisch leider weit zurück.
Ich schiebe es auf die gekürzte Fassung, aber es bleiben für mich einige ungereimte Rätsel im Handlungsfaden, oder ich wurde von Tatsachen überrumpelt, die ich noch gar nicht wissen konnte.

So, wie ich vom Medicus begeistert war, bin ich vom Schamanen enttäuscht. Auch wenn ich die Zeit des Hörens nicht bereue (Gunter Schoß macht seine Sache wirklich gut), so werde ich diese Geschichte wahrscheinlich bald vergessen. Bei mir hat sie keinen allzu bleibenden Eindruck hinterlassen.
Lesen Sie weiter...

- C. Laudert

Gekürzter Roman

Hier ein gutes Buch von Noah Gordon. Ich gebe weniger Punkte, weil das Hörbuch gekürzt wurde und somit war ich etwas enttäuscht. Schade
Lesen Sie weiter...

- Gisela

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.01.2013
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland