Der rote Himmel

  • von Iny Lorentz
  • Sprecher: Anne Moll
  • 6 Std. 31 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

1860, im Süden der USA: Die Situation ist äußerst angespannt. Walther Fitchner tritt als einer von wenigen für den Erhalt der Union an - und wird von seinem politischen Gegner Montgomery zum Duell gefordert. Fitchner gewinnt das Duell, muss danach aber die Hauptstadt verlassen. Währenddessen versucht der inzwischen zum General aufgestiegene Burke, sich Walthers Besitz aufgrund eines neuen Gesetzes anzueignen. Um dem zu entgehen, bleibt Walther nichts anderes übrig, als den Eid auf die neugegründeten Konföderierten Staaten von Amerika abzulegen. Doch dies ist nicht die letzte Intrige, die Walthers Feinde gegen ihn spinnen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hurra Anne Moll liest wieder Iny Lorentz

Wurde aber auch Zeit...Anne Moll liest wieder Iny Lorentz.Das alleine ist 5 Sterne Wert.
Warum ich nur 4 für die Geschichte gebe?Weil Sie wieder einmal sehr sehr kurz ist...Leider...wobei wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir die "Location" in diesem Roman nicht so wirklich.Besser sind die Iny's wenn Sie im "alten" Europa spielen.Sicher gute Charaktere, allerdings das Althergebrachte, über Sklavenhaltung, Nord-und Südstaatenfeindschaft, sowie die reichen und dekadenten sowie äusserst brutalen Baumwollplantagenbesitzer...Das war es eigentlich im groben und Ganzen.Natürlich fehlen die Guten nicht und man kann sich vorstellen wie es ausgeht!Wegen Anne Moll ist es der Roman Wert, gehört zu werden!
Lesen Sie weiter...

- Beate

Himmel

Schorren vom Autor, sich der amerikanischen History zu bedienen
Das sollte noch öfter geschehen

Der Text wurde gut vorgetragen und blieb spannend
Lesen Sie weiter...

- jowege

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.04.2016
  • Verlag: Lübbe Audio