Des Teufels Schreiber

  • von Brunhilde Witthaut
  • Sprecher: Hans-Günter Brünker
  • 10 Std. 55 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bretagne im Jahr 1440. Der junge, ehrgeizige Mönch Laurent glaubt sich am Ziel seiner Träume, als er Schreiber des heldenhaften Barons de Rais wird. Er entwirft ein Zauberbuch und bindet den Baron mit falschen Voraussagen an sich. Er ignoriert sogar die Gerüchte, nach denen dieser seit langem Kinder missbraucht und tötet, und beruhigt sein Gewissen.
Doch die Strafe folgt auf dem Fuße. Prelati, der melancholische Geliebte des Barons, sein fröhlicher Bursche Giacomo und Loan, Laurents Gefährtin, geraten mit ihm in einen Strudel aus Leid, Verzweiflung und Tod. Laurent beschließt voller Reue, de Rais in seinem Treiben zu stoppen. Kann er mit Hilfe des Zauberbuches dem Baron Einhalt gebieten?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Empfehlenswert

Gute Geschichte. Auch gut gelesen mit ruhiger Stimme und Betonungen an den richtigen Stellen. Freu mich auf das nächste :-)
Lesen Sie weiter...

- Jana Preusche

Schlechte Thematik in Endlosschleife

Vom der Beschreibung her erwarteten wir viel mehr!! Der Sprecher war so schlecht, man konnte kaum zuhören, die verschiedenen Personen kamen nicht überzeugend dabei herüber.
Die Geschichte war ebenfalls nicht lohnenswert und zog sich unendlich in die Länge. Sind leider insgesamt sehr enttäuscht.
Deshalb nur 1 Stern jeweils.
Lesen Sie weiter...

- Claudia Neumann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.08.2015
  • Verlag: audiocolours