Die Abenteuer des Röde Orm

  • von Frans G. Bengtsson
  • Sprecher: Günter Schoßböck
  • 20 Std. 16 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie eine nordische Saga beginnt und endet, höchst stilvoll, diese Wikingergeschichte. Was dazwischen liegt, ist aber alles andere als feierlich, sondern spannend und vergnüglich zu lesen. Mit Speeren, Äxten und Menschenleben geht man allerdings sorglos um, Hauptsache, die ess-, trink- und liebesfreudigen Helden haben ihren Spaß!

Die Geschichte beginnt so: Orm, Mutters Jüngster, verzärtelt und hypochondrisch, wird von plündernden Nachbar-Wikingern verschleppt. Das Schiff, auf dem die Nordmänner zu ihrem alljährlichen Raubzug gen Spanien fahren, kapern die Mauren. Leider sehen sich die Wikinger eines Tages genötigt, einen ihrer maurischen Widersacher zu erschlagen, und müssen deshalb - nicht ohne Hinterlassung aufrichtiger Entschuldigungen an den Kalifen von Cordova - fliehen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Am interessantesten das Ende

Wie oft bei langen Romanen,geht es ein bischen schleppend voran.Vieleicht liegt es auch daran,daß die vielen Namen erstmal Verwirrung stiften.Bei Hörspielen erkennt man die Personen durch verschiedene Stimmen,bei Filmen sowieso,denn hier hilft das Auge mit und beim lesen blättert man einfach mal schnell ein paar Seiten zurück,um sich zu vergewissern.Nichts desto Trotz,alles in allem ist es doch ein sehr unterhaltsames Hörbuch gewesen.Die Handlung zieht sich von ganz hoch im Norden bis weit über den Balkan hin.Der Sprecher ist nicht der aufregenste aber er hat seine Sache doch ganz gut gemacht.Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen,wer Interesse für derartige Romane hat,ist eben Geschmacksache.
Lesen Sie weiter...

- Uli

Gewöhnungsbedürftig aber gut

Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig auf Grund der Sprachwahl und -melodie, was aber mehr und mehr zu Geschichte und den Charakteren passt.
Lesen Sie weiter...

- Joey1969

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.01.2015
  • Verlag: Audible Studios