Die Brüder (Die Brückenbauer 2) : Die Brückenbauer

  • von Jan Guillou
  • Sprecher: Johannes Steck
  • Serie: Die Brückenbauer
  • 11 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das große Jahrhundertabenteuer geht weiter

Der Verrat an seinen Brüdern wiegt schwer, doch Sverre, der jüngste der drei Brückenbauer, wird ihnen nicht nach Norwegen folgen. So sehr er sich auch wünscht, am ehrgeizigsten Ingenieursprojekt des Landes mitzuwirken, die Liebe ist stärker. Sverre folgt seinem Studienkollegen Albert nach England. Hier führen die beiden das wilde Leben der Boheme. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Enttäuschend

Nach dem wirklich guten ersten Teil habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde sehr enttäuscht. Der Titel " Brüder" ist eher irreführend. Es geht hier nur und einzig um den jüngsten Bruder, der wegen seiner sexuellen Orientierung zu dieser Zeit wahrlich kein leichtes Leben hatte. Die Geschichte ist aber in langen Teilen langweilig und zieht sich dahin. Man hätte sie in zwei Stunden erzählen können. Schade...
Lesen Sie weiter...

- Jasmin S.

Brüder vermisst

Was genau hat Sie an Die Brüder (Die Brückenbauer 2) enttäuscht?

Man erwartet eine Fortsetzung des ersten Romans, da dieser ja mit einem offenen Ende abschliesst. Endlich erfährt man mehr über Sverre. Leider werden Oscar und Lauritz nur noch beiläufig erwähnt, was der Titel "Die Brüder" nicht vermuten lässt. Der Originaltitel "Dandy" ist auf jeden Fall passender. Der spannungsgeladene Erzählstil des ersten Romans wiederholt sich hier leider nicht.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Man sollte dieses Buch eher als Ergänzung zum ersten Teil sehen und nicht als Fortsetzung. Die kommt wohl erst mit dem dritten Teil.

Lesen Sie weiter...

- Grace67 "Hörbuchjunkie"

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.07.2016
  • Verlag: Der Hörverlag