Die Catilina Verschwörung (SPQR 2) : SPQR

  • von John Maddox Roberts
  • Sprecher: Erich Räuker
  • Serie: SPQR
  • 7 Std. 16 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In der mächtigen Römischen Republik herrscht Friede, nur in den Straßen Roms fließt das Blut. Als ein Bankier und ein Bauunternehmer ermordet aufgefunden werden, erkennt Decius Caecilius Metellus, der Kommandeur der hauptstädtischen Polizei, die bedrohlichen Zeichen einer Verschwörung, die ihre Wurzeln im Zentrum der Macht hat. Doch lässt er sich von keiner Drohung einschüchtern, sondern begibt sich in die Höhle des Löwen - und damit in höchste Gefahr...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein farbenprächtiges Epochengemälde
--Independent on SundayVoller Spannung und Dramatik... ein triumphaler Erfolg.
--Sunday Times
Eine seltene Kombination von historischem Wissen und großer Erzählung.
--Tom Holland

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Historisch interessant und spannend!

Einmal mehr gerät Decius Caecilius Metellus zwischen die Fronten der Machtgieriegen. Schon bald wird einmal mehr sein Leben bedroht, und natürlich spielt dabei wieder einmal eine schöne Frau eine unwesentliche Rolle. Etwas verwirrend sind die vielen lateinischen Namen, vor allem, wenn man sich in der römischen Geschichte nicht so besonders gut auskennt (wie ich z.B.). Wie auch immer, die Geschichte wird mit einem Augenzwinkern erzählt, und abgesehen davon, dass man viel über das Leben im alten Rom erfährt, ist sie auch noch so spannend, dass man das Buch ungern aus der Hand legt, bevor man nicht weiß, wie sich dieser scheinbar unlösbare Knoten um Decius' Hals wieder entwirrt.

Erich Räuker liest souverän und macht dieses Buch erneut zu einem großen Hörvergnügen.
Lesen Sie weiter...

- Tedesca

Grandiose Recherche, fesselnde Story

Wieder verstrickt sich der junge Meteller in eine, die Republik bedrohende, Intrige. Witzig erzählt, aber nie ohne die Geschichte ausser Acht zu lassen. Immer wieder schön die kruden Sprüche eines "Wahren Römers". (Wie kann man ein Volk als zivilisiert betrachten, dessen Männer Hosen tragen. Aber wir liessen sie in dem Glauben.) Ich liebe diesen rüpelhaften Mann und sein loses Mundwerk, oder die Zoten seines alten Herren. Ich hoffe das die restlichen Teile (nach dem 5.) auch noch vertont werden.
Lesen Sie weiter...

- RPG Urgestein

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.11.2009
  • Verlag: Audible GmbH