Die Duftnäherin (Duftnäherin 1) : Duftnäherin

  • von Caren Benedikt
  • Sprecher: Gabriele Blum
  • Serie: Duftnäherin
  • 15 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Deutschland im Jahre 1349. Endlich bietet sich der sechzehnjährigen Anna die Gelegenheit zur Flucht vor ihrem gewalttätigen Vater. Sie macht sich auf den Weg nach Bremen, in die Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter, begleitet von dem jungen Gawin. Hier kommt Anna bei einer Seifensiederin unter. Sie wird Schneiderin und lässt sich etwas ganz Besonderes einfallen: In die Säume der Kleider näht sie Seife ein und erzeugt so wundervolle Düfte.

Bald finden ihre außergewöhnlichen Kreationen Anklang bei den hochstehenden Damen der Stadt. Die zwischen Anna und Gawin aufkeimende Liebe muss zunächst geheim bleiben - schließlich haben sie sich als Geschwister ausgegeben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Von allem etwas..

Die Duftnäherin ist exakt das richtige Hörbuch für mich, es enthält eine Prise Liebesroman, eine Prise historischen Hintergrund und hat auch noch etwas von einem Kriminalroman. Zwar zieht sich ein bald einmal voraussehbarer roter Faden durch die Geschichte, aber die vielen kleinen und grossen Knoten machen den Roman erfrischend und jederzeit spannend. Speziell dünkt mich, dass zwar die Duftnäherin die Hauptperson im Roman darstellt, ich mich als Hörerin jedoch mit mehreren Romanfiguren verbunden fühle. Die Sprecherin passt perfekt und die etwas spezielle, moderne Tonlage an den Satzenden gefällt mir sehr. So viele Stunden Hörgenuss und eigentlich gibt es nie einen Punkt, wo man Pause machen möchte. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Lesen Sie weiter...

- pokerin

Daumen hoch

spannend, rührend und sehr schön bis zum Schluss. Freue mich auf den 2.Teil den ich bereits heruntergeladen habe
Lesen Sie weiter...

- Nicole Wiegand

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.09.2015
  • Verlag: Audible Studios