Die Feuerprobe des Highlanders (Herkunft der MacLeod 2) : Herkunft der MacLeod

  • von Laurin Wittig
  • Sprecher: Helmut Winkelmann
  • Serie: Herkunft der MacLeod
  • 11 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Fortsetzung der mitreißenden Schottland-Saga!

Schweren Herzens kehrt Ailig MacLeod auf die Burg seines Clans zurück: Auf Befehl des Königs soll er dort die Nachfolge seines Vaters als Chief antreten - andernfalls droht dem ganzen Clan Vertreibung und Vernichtung. Als Lichtblick erweist sich nur die schöne Morainn MacRailt. Sie bezaubert Ailig, aber seine Pflicht gilt Assynt, der Burg des Clans, wo sich die Probleme häufen. Entschlossen, auf Assynt wieder für Ordnung zu sorgen, trifft Ailig eine schicksalhafte Entscheidung: Er bittet Morainn um Hilfe. Gemeinsam versuchen sie das Vermächtnis der MacLeods zu retten - und entfachen dabei ein Feuer der Leidenschaft, das sie zu verbrennen droht...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gute Fortsetzung

Eine gute Fortsetzung um den Clan der MacLeod's.Hier erfährt man nun so einiges was den Clan und deren Verbündete, sowie Feinde und Fehden anbelangt.Helmut Winkelmann liest es rauh und ich möchte sagen, richtiggehend nordisch herrisch...Seine Stimme passt zu einem Highlands Roman, man glaubt den rauhen Wind zu spüren der einem um die Nase weht.Die Krieger erstehen bildlich vor dem Auge und die Frauen sieht man in der Küche der Burg wirtschaften.Im 1.Teil musste ich mich noch ein bisschen an diese Stimme gewöhnen, aber mittlerweile finde ich seine Stimme durchaus passend.Hier kommen mir nur die "weiblichen Töne" noch ein wenig zu sparsam rüber...Empfehlung!
Lesen Sie weiter...

- Beate

Zäh wie Kaugummi

Diese Geschichte zog sich hin und war einfach nur langweilig. Ewig die selben Phrasen ohne echte Höhepunkte. Der Sprecher war mittelmäßig da gibt es echt bessere.
Der Kauf lohnt nicht
Lesen Sie weiter...

- Melanie

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.05.2014
  • Verlag: AmazonCrossing